vista + teufel system + creative karte

de_mastre

Neuling
also hab mir nen neuen pc zugelegt und vista 32bit raufgehauen..
aber leider finde ich keine vollfunktionieren treiber für die creative karte.. is ne xtreme gamer karte..
bass läuft einfach nicht.. mal laufen die hinteren lautsprecher mal nicht.. hab das teufel system magnum power edition..
irgendwas mit bassumleitung hab ich auch schon probiert aber die unabhängigen treiber wo es gehen sollte funktionieren auch nicht weil es einfach nicht die option gibt...
naja vielleicht kann mir ja jemand helfen und alles datailiert erklären..
danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wir haben hier im Vista-Forum einen Sammelthread für Creative X-Fi Karten.

2. Da drin findest du (mit etwas Eigenleistung ;) ) einen Link zur Vista Software für X-Fi Karten, damit funktioniert dann die ganze Software die es auf CD für XP gibt, auch unter Vista. Der Treiber ist dabei, allerdings ein etwas älterer, den du jedoch mit der AutoUpdate-Funktion aktualisieren kannst. Dann sollte alles laufen, wenn nicht, dann liegt es wohl an fehlerhaften Einstellungen.

hab ich doch ausprobiert..
kann mir jemand es vielleicht nochmal näher erklären.. wäre echt liebenswürdig.. :love:

ich hatte auch ähnliche probleme mit der kombo vista+teufel concept e+sb audigy2. ich konnte mir helfen, indem ich einfach die vista-treiber von der hp gezogen und dann von der original-cd nur die lautsprechersoftware installiert habe. damit lief bzw. läuft alles einwandfrei! :)

ihr glücklichen, bei euch funzt die karte wenigstens. bei mir erkennt vista nur das ein neues audiogerät drinne steckt, aber der treiber von creative sagt es gibt kein kompatibles produkt. werder doer originale auf der cd, noch der neue von der HP oder der youp-pax treiber :-/