Vista + Teamspeak = Helikopter

Heiko86

Enthusiast
Hi,
habe folgendes Problem:

Wenn ich mich in Teamspeak unterhalte überträgt mein PC komische Knack - Geräusche, deren "Intensität" recht unterschiedlich ist.

Ich bekomms einfach nicht weg, unter XP funktioniert das Headset einwandfrei, unter Vista (x64) leider nicht. Hab 2 versch. Headsets probiert, ein Plantronics DSP500 und ein Sennheiser 16x USB Headset, ueberall das gleiche.

Durch google hab ich den Begriff "Helikopter" welcher dieses Problem beschreibt entdeckt, allerdings keine Lösung dazu. Und mit dem Problem bin ich auch kein Einzelfall, es ist relativ verbreitet.

Das knackes wird tlw auch bei gemutetem Headset übertragen Oo
Aufnahme im Anhang
Wäre cool wenn jemand von euch abhilfe wüsste,
gruss

Anhänge

• audio(2).zip
    67,4 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hiermit merkt ein weitere User das ist zu Problem mit einer XFi und Teamspeak kommt. Geh mal ins Creative Forum bzw. Google danach. Du bist nicht alleine...

aber des headset laeuft ja ueber usb und net ueber die soundkarte.
Mein Bruder hat sich die gleiche Hardware gekauft nur dass er auf onboard setzt und er hat das gleiche Problem im Teamspeak :(

Noch ne Feststellung:

wenn ich normal im Teamspeak bin dann uebertragt er bei voiceactivation nur etwas wenn ich was sag, und mit einem schlag herrscht dauerübertragung welche selbst durch hardware-mute nimmer zu bremsen ist :(

Also meine Lösung war das TS2 auf Wave statt Direct Sound zu stellen.Danach war der Fehler weg.Sowohl der komische Klang als auch das knacken.So läuft das bei mir seit Monaten fehlerfrei auch mit der X-Fi und dem DSP 500 was ich rein zufällig auch habe.

Meine Lösung war:

X-Fi raus, Sennheiser PC-160 gekauft (mit USB-Anschluss) und seit dem nie wieder Probleme mit TS2 :).

Ich hatte auch das Hubschrauber geräusch, bzw. die anderen hörten mich so. War mir zu lästig TS 100x starten zu müssen damit es weg ist.

So hab ich nun eine Karte weniger im PC, und auch weniger Probleme damit ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh