Vista Suche soll überall suchen

GordonFreeman

Neuling
Anfangs fand ich das Suchformular, dass man direkt in dem Startmenü hat eine wirklich tolle Sache, aber nachdem ich etwas damit gearbeitet habe ist mir mehrfach aufgefallen, dass es nicht wirklich überall sucht, gebe ich den Namen einer .exe Datei aus dem Program Files/Programme Ordner ein so findet er sie nicht, sondern nur Dateien dieses Programms im VirtualStore in meinem User Verzeichnis, auch wenn ich dann auf Search everywhere klicke findet er es auch nicht, anfangs stand da der Indexdienst wäre nicht aktiviert (wird der bei SP1 nicht mehr automatisch eingeschaltet?), den habe ich dann aktiviert, aber er findet die Datei nicht.
Man könnte nun denken, dass er die Dateien noch nicht indiziert hat, aber ich habe heute das Notebook für 9Stunden laufen lassen und im IDLE verzeichne ich auch keine Zugriffe mehr auf die HDD, also scheint der Suchdienst fertig zu sein.

Was muss ich tun damit Vista auch wirklich alles durchsucht?

Schlagt mir bitte nicht vor die google Suche zu installieren, die mag ich irgendwie nicht, obwohl ich google Webdienste gerne nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du gibst die ersten 2 Zeichen, von dem was gesucht wird.
Dann klickst du auf der linken Seite auf Computer und gibst oben den gesamten Begriff ein oder gehst auf erweiterte Suche und gibst dort den Begriff ein

Und es gibt keine Möglichkeit das direkt in das Suchfeld zu integrieren, so dass es immer überall sucht?

Doch wenn du die Indexierung auf alles ausweitest.Aber dann wird der Index langsam und sehr sehr groß.

Doch wenn du die Indexierung auf alles ausweitest.Aber dann wird der Index langsam und sehr sehr groß.
Achso der Indexdienst indiziert standardmäßig gar nicht alle Dateien.

Hm ne wenn er dann langsam wird geht der Vorteil ja verloren, dann kann ich auch die Programme selbst raussuchen.

nur mal ein Hinweis Windows sucht nicht nur im Index diese suche geht halt nur schneller... aber auch die Dateien außerhalb des Index werden (bei mir) durchsucht... kommt dann halt nur ne meldung dass es bisschen länger dauert!
aber immer noch schneller als von hand zu suchen;)
bin mir jetzt net sicher ob das die suche unter "Start" schon mit macht aber ich gebe wenn ich richtig was suche eh immer meine Anfrage im ordner in der suchfunktion oben rechts ein... dort kann man ja auch einstellen wo überall gesucht werden muss...

Also wirklich suchen muss ich höchst selten, ich würde das Ding nur gerne als Anwendungsstarter missbrauchen :d

Das sollte aber klappen denn die Startmenüeinträge werden indexiert.

Ok, das ist ja schonmal was, dann muss ich nur für die von Hand in Program Files kopierten Anwendungen eine Verknüpfung anlegen.