Moin, isch häd do mol a Brobläm...
Ok, ernsthaft:
Seit ca 2-3 Wochen habe ich ein seltsames Phänomen.
Es kommt vor, daß Vista ( Ultimate 64 SP1 ) beim Laden des Deskops randomisiert "hängen" bleibt... wobei das keinen Freeze beschreibt, sondern ich vermute, daß irgendein Task das Sys blockiert.
Visuell wird es auffällig dadurch,
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon versucht diverse Diensten und Task zu blockieren ( Kaspersky-Firewall / Everest / G15-Software etc. ), aber es kam sporadisch wieder.
Immer wenn ich gedacht hab, jetzt klappts ... dann gehts in der Tat ne Zeit lang ... aber irgendwann tritt dieses Phänomen wieder auf.
Hardware-Fehler hab ich schon gecheckt - oB
CPU stabil / RAM ohne Fehler / HDD´s alle OK
Ich vermute ja daß es an irgendeinem Update von Windows hängt...
Irgendwer ne Idee ?
Für Idee und Anregung wäre ich dankbar.
Ok, ernsthaft:
Seit ca 2-3 Wochen habe ich ein seltsames Phänomen.
Es kommt vor, daß Vista ( Ultimate 64 SP1 ) beim Laden des Deskops randomisiert "hängen" bleibt... wobei das keinen Freeze beschreibt, sondern ich vermute, daß irgendein Task das Sys blockiert.
Visuell wird es auffällig dadurch,
- daß die Uhr auf meiner G15 direkt nach dem Laden der G15-Software stehen bleibt
- daß die Sidebar zwar kurz aufflackert, aber nicht geladen wird
- Laufwerke am Arbeitsplatz werden nicht angezeigt
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon versucht diverse Diensten und Task zu blockieren ( Kaspersky-Firewall / Everest / G15-Software etc. ), aber es kam sporadisch wieder.
Immer wenn ich gedacht hab, jetzt klappts ... dann gehts in der Tat ne Zeit lang ... aber irgendwann tritt dieses Phänomen wieder auf.
Hardware-Fehler hab ich schon gecheckt - oB
CPU stabil / RAM ohne Fehler / HDD´s alle OK
Ich vermute ja daß es an irgendeinem Update von Windows hängt...
Irgendwer ne Idee ?
Für Idee und Anregung wäre ich dankbar.