Vista startet nach neu-installation immer neu !

Snap-Shot

Enthusiast
Tach,

ich habe mir das MSI GT725 gekauft und Vista Home Premium 32 bit darauf installiert, klappt soweit alles wunderbar..
Wenn Vista allerdings beginnt den Desktop zu laden kommt die Meldund : "Das System wird neugestartet, sobald die Installation abgeschlossen wurde. Bitte schalten die den Computer nicht aus, solange der Vorgang durchgeführt wird!"
Der Lappi hat nun mittlerweile 1000 mal neugestartet und aus verzweiflung hab ich Vista auch noch mal neu installiert...
Ohne Erfolg !
Was ist hier los ?! :(

EDIT : Ich habe herausgefunden, dass sich der neustart durch drücken von ESC umgehen lässt ! Dies ist aber keine Dauerlösung, da das "Infofenster" trotzdem noch erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig wäre zu wissen,was er da installieren will!!!

es scheint so als würde es ein software fehler sein.

du könntest mal die uac abschalten und dann neustarten. und nochmal installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was er installieren will,sagt er mir nicht. Es heißt lediglich das das System neu gestartet wird...
Mehr Infos bekomme ich nicht.
UAC wurde bereits ausgeschalten, bin aber noch am Daten kopieren, kann ich grade nicht abbrechen um zu restarten...
Ich geb´ bescheid falls es funktioniert !

macht doch mal bitte ein screenshot von der meldung.

wenn es so ein popup ist, unten rechts, dann kann man da drauf klicken und sehen was installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
diese meldung kam doch nicht sofort?, nachdem vista installiert war und zum erstenmal der desktop da war?

du hast doch bestimmt etwas installiert(treiber oder irgendwas anderes) und dann kommt die meldung?

denn diese meldung kommt nicht von vista. jedenfals hatte ich noch nie so ein blaues fenster.

Diese Meldung kam unmittelbar nach dem 1. Start von Vista...
Direkt nach der Installation, demnach war noch keine Zusatzsoftware o.ä. drauf....

was für eine vista cd hast du? eine recovery,vom hersteller? oder normale vista?

jedenfals must du rausbekommen , welcher prozess das ist der das blaue fenster darstellt.

dazu nimmst du dieses programm http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

und gehst mal jeden prozess durch und klickst mit der rechten maustaste drauf und dann auf

window - bring to front.

wenn das blaue fenster dann in den vordergrund kommt,hast du den prozess gefunden.

ps. bei einigen anderen prozessen gibt es nicht die möglichkeit den befehl bring to front auszuführen.
da kannst du dir aber sicher sein,das es nicht das blaue fenster ist. einfach nächsten prozess nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ´ne recovery CD, mitgeliefert zum Notebook.

Das mit dem Programm werd ich ausprobieren, dazu habe ich jetzt aber nicht die Zeit, muss nachher wieder in die Kaserne.
Ich werds mal austesten wenn ich Zeit habe und mal bescheid geben.
Danke für deine Mühe !!

liegt an der recovery,das mit dem blauen fenster. leih dir ne echte vista cd vom kumpel aus und brenn sie. dann nimmst du deinen key vom notebook.ist legal.

dann installierst du die treiber und wirst dann auch sehen ,welches programm das blaue fenster macht.

Hmm, hab ehrlich gesagt wenig Lust, das ganze System nochmal neu aufzusetzen wegen dem kleinen Problem...
Ma schaun wann ich Zeit und muße habe...
Für das Programm hatte ich noch keine Zeit, war ne stressige Woche.

Also, Problem ist gelöst.
Ich habe das Programm benutzt (Screen) und konnte mit diesen Infos aber nichts weiter anfangen.
Google brachte mich weiter und verwies mich auf den Autostart, siehe da, ein restart-script :grrr:
Hab es gelöscht und alles funktioniert wie es soll.
Sinnlos ³
Danke für die Mühe !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh