• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista stürzt ab wenn ich den Pc an ein Netzwerk anschliesse (z.B. XBOX)

SaNcHo

Semiprofi
Hi Leutz,
jedesmal wenn ich im laufenden Betrieb meine Xbox per Netzwerkkabel an den PC anschliesse hängt Vista sich auf. Wenn es vom Booten an drinne ist gibt es keine Probleme.
Das gleiche ist mir auch schon mal passiert wenn ich meinen USB-Wlan-Stick während des Betriebs rein und rausziehe.

Woran könnte das liegen?
Was kann ich dagegen tun?

greetz
SaNcHo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also diesen nforce. habe auch gerade gemerkt wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe während des Betriebs stürzt er auch ab

soviel ich weiß sollen die Nforce treiber auch noch nicht so recht ausgereift sein (für Vista)

also ich habe die Forceware Treiber mal neuinstalliert -> keine Besserung.
Habe aber gemerkt das der PC nicht wirklich abstürzt sondern die svhost.exe auf 100% Auslastung läuft undzwar so heftig das der Pc gar nicht mehr reagiert bzw. in megazeitlupe.
Habe im Netz gelesen das das an einem Hackingangriff liegen kann, ist bei mir ja aber ausgeschlossen da ich ja nur ne Xbox rangestöpselt habe.

Ich bin verwirrt

Ne Lösung wär ja auch ein Router bzw ein Switch ... falls vorhanden, statt direkt an PC. ;)

ja ich hab nen wlan router nur der steht ca. 20m von der xbox weg und muss da auch bleiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh