• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista stürtz nach neuem Grafiktreiber immer ab.

12hh22

Enthusiast
Moin,

habe eben einen Grafikkarten wechsel gemacht. Und folgendes passierte.

Ich habe eben das ATI Catalyst Center deninstaliert, mit allem, auch dem Grafik treiber - funktionierte auch gut. Eingebaut, danach schön neugestartet und den Treiber für die neue ati draufgehauen, nach 50% wir das Bild schwarz- 5min gewartet - nix - brutal abgeschaltet und neugestartet - mit bios signal 3mal kurz einmal lang (irgendwas mit dem Monitor)- komisch - nochmal gestartet - Okay ... vista startet - auflösung 800x600 :d - dann auf "anpassen" geklickt, Fenster öffnete sich über den ganzen Bildschirm um dierekt danach wieder zu verschwinden und rund 10sec später versetze sich der Monitor in den Ruhestatus - keine reaktion mehr - Okay neugestartet, Vista startete um dann nach ~ 20 sec wieder in den ruhemodus zu gehen. Und so läuft das nun die ganze zeit ;)

Im Abgesicherten Modus leider genau das gleiche ;)

Was kann ich da machen?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vorher die alten treiber restlos entfernt? Und drive cleaner drüber laufen lassen?

Alte Karte wieder rein, neusten Catalyst-Treiber installieren und schauen obs geht!

Den alten Catalyst immer mit dem Ati-Tool entfernen lassen! Das geht auch über die Systemsteuerung -> Programme und Software -> ATI - Software Uninstall Utility!

mfg TommyB2910

zu spät karte ist weg ;) War natürlich zu faul mit driverclean rüber zu gehen. hab von X1950 auf X1300 gewechselt. Dachte mit das ist egal, eh alles die selbe Suppe ;)

Neues:

Hab eben mal mein liebes 939 System rausgekramt, Platte angesteckt - graka drauf .... und siehe da! Es läuft. Wunderbar... tztz. Denke mal das sich die X1300Pro sich nicht mit dem P5E verträgt. So wie ich das sehe, da nun auch schon im Bios das Bild schwarz wird, sich die X1300Pro nicht mit dem P5E verträgt. Wahrscheinlich setzt sich der PCIe Takt auf 200mhz, irgendwie automatisch. Kein wunder, das sie das nicht durchhät. VGA Modus streikt auch.

Hatte mal eine 9800pro die ging auch ab 80Mhz AGP Takt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich muss wohl damit leben bis die neue Graka da ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh