Vista springt dauernd auf "Netzwerkidentifizierung..."

herrde

Neuling
Moin,

gestern fiel mir bei meinem Vista Ultimate 32 Bit folgendes Problem auf - wenn ich die eingebaute Windows-Firewall komplett ausschalte, bleibt meine WLAN-Verbindung nicht mehr stabil, will sagen, im "Netzwerk- und Freigabecenter" springt die Anzeige immer zwischen "Netzwerkidentifizierung...", "mehrere Netzwerke" und dem "Haus-Symbol" meines WLans hin- und her.

Weiter unten im "Netzwerk- und Freigabecenter erscheint und verschwindet dann auch immer abwechselnd die Meldung "Die Windows-Firewall wird aktiviert, um die Netzwerkerkennung auszuschalten". Was für ein schwachsinnige Meldung! Außerdem will ich doch genau nicht, dass die Windows-Firewall aktiviert wird, darum hab ich sie ja ausgeschaltet!

Erst, wenn ich die Firewall wieder aktiviere (was ich wie gesagt eigentlich überhaupt nicht will), "beruhigt" sich die Anzeige im "Netzwerk- und Freigabecenter" und bleibt korrekterweise stabil auf dem "Haus-Symbol" meines Wlans stehen!

Kann mir das jemand erklären bzw. sagen, wie ich diese besch*** Windows-Firewall komplett ausschalten kann, ohne dass Vista laufend wie oben angegeben hin- und her springt?

1000 Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Gero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kann mir denn da gar keiner helfen...?

G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh