Vista Spieleexplorer - wo finde ich ihn?

marlboro_1

Neuling
Hallo,
der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.
Ich suche unter Vista den Spieleexplorer. Natürlich nicht den Link im Startmenü oder auf dem Desktop (sofern jemand da einen Link hat) - sondern die tatsächliche .exe Datei die den Spieleexplorer startet.

Weiss das einer?

Gruß
Marlboro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, nur ist da auch nicht beschrieben wo die exe ist...

Klicke zum Öffnen des Games Explorer Ordners auf -> Start button -> dann auf Alle Programme klicken -> dann auf Games (Spiele) klicken und dann auf Games Explorer (Spieleexplorer) klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Wie ich oben beschrieb, kann ich den Spieleexplorer selbstverständlich öffnen.
Ich fasse meine Frage nochmal kurz zusammen: wo ist die .exe Datei?

Ich suche keine Verknüpfung im Startmenü oder ähnliches. Mach doch mal nen Rechtsklick auf den Spieleexplorer im Startmenü -> Eigenschaften. Ich seh den Pfad nicht - "Dateipfad öffnen" bringt mich zum Desktop.

Daher die Frage -> wo ist die .exe?

Marlboro

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Games\GameExplorer.lnk

mehr kann ich net finden!

Danke für deine Mühe.

Diese Verküpfung habe ich auch gefunden. Mir erschliesst sich immer noch nicht wo die .exe ist, die dann tatsächlich den Spieleexplorer aufruft.

BTW: Hintergrund meiner Suche -> ich wollte den Spieleexplorer in ein Anwendungsgadget der Sidebar integrieren. Das schluckt allerdings keine Verknüpfung.

Marlboro

Da gibts auch keine spezeille exe, da das ein Spezial Ordner ist, ähnlich dem Control Panel.
Die "exe" ist also der Explorer

Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. Daher kann ich den nicht finden :d

Besten Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh