Vista SP2 Beta 2

Frozenlife

Neuling
Hallo :wink:,

hab da einmal eine Frage zum SP2 zu Vista.
Ich will mir heute noch eine Vista x64 DVD mit integriertem SP2 Beta zusammenstellen und frage mich, ob ich, wenn die Finale Version von SP2 herauskommt, das komplette SP2 über die Beta drüberinstallieren muss oder es über die regelmäßigen Windows Updates mitinstalliert wird? Oder bringt das Service Pack 2 Beta noch nicht so viel mit, dass es notwendig ist es schon zu installieren?

[@Threadtitel]
Sorry...dachte es gäbe schon die Beta 2. Also nicht über die "2" danach nachdenken (Fehler von mir :) )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Beta weg.

Erstens kann es unter Umständen nur Ärger mit sich bringen dass es nicht funktioniert und andererseits kann es sein dass du danch die Beta Version nicht mehr weg bringst.

War das beim SP1 Beta nicht auch so? Man konnte die finale Version nicht drüber installieren.
Aber das ist ja eigentlich egal.

Lass Beta weg auf dem Hauptsystem wo du mit Arbeiten willst. Beta ist nunmal nur Teststatus und mehr nicht.

Ok...danke einmal.

Hab bisher eigentlich immer mit XP gearbeitet und da ich jetzt auf 4GB RAM upgread hab ich mir Vista x64 geholt und hatte eigentlich nur positives vom SP2 Beta gehört. Aber dann lass ich mal lieber die Finger davon und installier mein System später mit der Finalen Version lieber nochmal neu.

mfg

Nur weil er bei irgendwem einwandfrei läuft, würde ich mich trotzdem nicht drauf verlassen.
Es hat einen grund warum es nur eine Beta und keine finale Version ist.
Ausserdem genügt das SP1 vorläufig völlig.

Die Beta läuft super aber es wird ja nicht jeder Schisser gezwungen die zu installieren.

Naja...eh nicht. Normal bin ich ja sehr experementierfreudig. Nur ich weiß eben nicht ob ich danach echt Vista für die Finale SP2 neuinstallieren muss - dazu habe ich sicherlich keine Lust - immer das nervige Programme installiern und einrichten...

mfg

98% des SP2 inhalts hat man sich sowieso per windows update runtergezogen - SP2 ist in erster linie ein patch-roll-up service pack und nicht wie SP1 ein package das grundlegendes am systemkern verändert, was nicht mit einzelnen patches zu machen ist.

Gibt also keinen grund sich mit einer beta rumzuschlagen.

da bei der integration in der regel ein späteres entfernen aus der installation nichtmehr möglich ist wirst du auch die sp2 final nicht installieren können!

die beta muss vor der installation der final deinstalliert werden!

deshalb -> wenn dus haben willst, installiers wenn dann nachträglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh