Vista SP1: Keine IP Zuweisung via DHCP über LAN - KV928233 funktioniert nicht

bliss

Neuling
Hi!

Habe das mehr oder weniger bekannte DHCP Problem an meinem Laptop (bzw soll es ja am Router liegen).

Bekomme keine IP via DHCP von meinem Router zugewiesen, allerdings nur beim Laptop und nur via LAN - WLAN funktioniert ordnungsgemäß, auch ein anderer PC mit Vista bekommt über LAN eine IP von demselben Router.

Ich habe schon folgendes probiert:
http://support.microsoft.com/kb/928233/de

was leider nicht funktionierte.

Wenn ich eine manuelle IP vergebe funktioniert alles einwandfrei, auch Internet, nur das sollte nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw hat jemand ein gleiches Problem gelöst?

gruß, bliss

:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche firewall hast du installiert? mal probiert den udp port 68 zu öffnen

aktuellen treiber der netzwerkkarte probiert?

Ist sowohl mit den Vista-Standard-Treiber als auch bei den aktuellen Realtek Treiber.

Firewall ist die Standard Windows Firewall - hatte frisch installiert ist nix drauf, ging also auch schon OOTB nicht.

UDP freischalten hat nichts bewirkt :(

EDIT:

Nun gehts - allerdings mehr als merkwürdig.

habe folgendes Tool benutzt: http://www.reviewingit.com/index.php/content/view/70/

Das hat jedoch erst funktioniert, nachdem ich den Rechner komplett heruntergefahren hatte (dass er aus war) - ein neustart brachte keine wirkung.

Da ich jedoch noch keine Software installiert hatte habe ich fix vista nochmal neu installiert, da ich vorher schon zu sehr in der registry rumgeschraubt hatte - und siehe da - ohne patch wurde eine ip zugewiesen..

SEEEEHR Merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh