Vista SP 1 wie Installieren !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Byrdn

Neuling
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Vista x86 Ultimate aufm Rechner als einziges Betriebssystem.

Vor kurzem soll ja nun dieses SP1 für Vista rausgekommen sein und hab auch direkt per update Funktion dannach gesucht, erstmal musste ich 47 andre updates downloaden was ich auch gemacht habe samt neustart ingesammt 105 mb ~ incl neustart usw.

Aber kein SP1 schön und gut so hab ich mir das SP1 halt direct runtergeladen ( 435 Mb) und versucht zu Installieren aber nach ca 40 Minuten kommt jedesmal die fehlermeldung error code: 0x80070002

Hab dannach gegoogelt und nur herausgefunden das wohl durch ein anderes Programm der reg Key nicht lesbar ist.

Meine Vista version is Original hat den Genuine bla test bestanden und ist Aktiviert.

Fazit: In der windows Update funtkion taucht bei mir das Sp1 nicht auf und per direkt download bekomme ich nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung, weis jemand Rat !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Sammelthread ...

Aber eine kleine Hilfe gibt es trotzdem - meistens liegt es an inkompatiblen Treibern ( vor allem HD Soundtreiber machen Probleme )

jo blos das der Sammelthread sich nur auf den Download bzw die änderungen mit SP1 befasst.

Die Offiziellen Microsoft seiten bieten da auch keine Hilfe, hab Virenscanner firewall Windows Defender usw schon deaktiviert, aber immer der selbe Fehler bei ca. 90 % des Installations balkens.

Als Treiber Problem könnte eigtl nur der Drucker treiber in Frage kommen ( Epson ) da ich als Audio treiber den Windows stadart treiber benutze.

Kann 0x80070002 evtl auch durch einen versehentlich abgeschalteten Dienst verursacht werden !?

Hab sonst noch diese Seite entdfeckt allerdings ist da kein Link bei der für Vista x86 in Frage käme
http://support.microsoft.com/kb/922582/de

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wegen dem großen Ansturm vorerst nur den Sammelthread bzgl. Fragen rund SP1 benutzen, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.