• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VISTA Skin für XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nhg.RaBbiT

Neuling
Hey Leute,

ich habe XP und irgendwie ist mir das zu langweilig geworden und da wollte ich mal nach fragen ob es GUTE Skins oder sowas in der Art gibt.

Oder sagt Ihr da sollte man die Finger von lassen?

Danke im vorraus:banana:

mfg
Rabbit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur jedem abraten, so ein Zeug zu benutzen. Da gibts genug Pakete, die das system dermaßen ausbremsen, dass es nicht mehr schön ist.

Wer vista will, soll Vista installieren.

Ich kann nur jedem abraten, so ein Zeug zu benutzen. Da gibts genug Pakete, die das system dermaßen ausbremsen, dass es nicht mehr schön ist.

Wer vista will, soll Vista installieren.

sorry, aber das ist völliger quatsch. der vorteil der sogenannten shellpacks ist eben gerade der punkt, dass sie keine zusätzlichen ressourcen verbrauchen und das system nicht ausbremsen. bitte vorher richtig informieren. :)

Jo das würde ich aber auch sagen.
Klar etwas RAM brauchen dieses True Transparency etc Sachen schon aber das gesamte Vista Pack liegt bei mir bei unter 40MB Ramverbrauch was durchaus vertretbar gegen den Hardwarehunger von Vista selbst ist ;)

ein shellpack ansich verbraucht genau genommen keinen zusätzlichen speicher - also die ausgetauschten ressourcen wie die icons, boot- und login-screen, visual style, etc. was natürlich etwas speicher in anspruch nimmt sind kleine zusatz-tools, die man mitinstallieren lassen kann, wie z.b. true transparency oder eine vista-sidebar. das ist ja auch logisch. es sind ja eigenständige programme. aber das grundgerüst eines packs eben nicht - und das ist der vorteil gegenüber style-programmen wie z.b. Style XP.

was durchaus vertretbar gegen den Hardwarehunger von Vista selbst ist ;)

Sorry aber du solltest dich mal über Vista informieren, läuft auf nem Athlon XP als wie auch auf nem langsamen Turion und nem Athlon 64 3000+ und selbst mit 1GB RAM ohne Probleme und sowas ist heut zu Tage einfach Standard.

Das Vista 50% RAM Nutzung hat bzw. bei 4GB 25% ist durchaus OK, immerhin nutzt Linux 100%, also erstmal über die intelligente Speicherverwaltung von den einzelnen Systemen informieren :shake:
Vista ist in diesen Dingen mit XP nicht vergleichbar.

Zu diesen Skins, habs damals mal auf nem XP System versucht, gefiel mir dann aber nicht und wollt es wieder loswerden, pustekuchen system neu isntallieren war angesagt.
Weiß nicht ob sich das mittlerweile gebessert hat aber es gibt definitiv schwarze schafe :hwluxx:

sorry, aber das ist völliger quatsch. der vorteil der sogenannten shellpacks ist eben gerade der punkt, dass sie keine zusätzlichen ressourcen verbrauchen und das system nicht ausbremsen. bitte vorher richtig informieren. :)
Ich bin der Meinung (und habe das auch immer wieder durch zerstörte Windows-Installationen bestätigt bekommen), dass gewisse Shellpacks sehr tief ins System eingreifen und das system durch ihre modifikationen instabil machen, und teilweise eben auch komplett zusammenkrachen lassen...

Wer MacOS will, soll sich doch bitte einen Mac kaufen - wer Vista will, soll sich Vista kaufen und wer Linux will, der soll sich doch einfach Linux draufklatschen. Wer ein Betriebssystem will, soll nicht versuchen durch teils groteskte Modifikationen den Schein zu wahren. Ist jedenfalls meine Meinung.

Zu diesen Skins, habs damals mal auf nem XP System versucht, gefiel mir dann aber nicht und wollt es wieder loswerden, pustekuchen system neu isntallieren war angesagt.
Weiß nicht ob sich das mittlerweile gebessert hat aber es gibt definitiv schwarze schafe :hwluxx:
So sieht meine persönliche Sicht der Dinge auch aus. Es gibt manche Modifikationen, die ein System einfach platt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer MacOS will, soll sich doch bitte einen Mac kaufen - wer Vista will, soll sich Vista kaufen und wer Linux will, der soll sich doch einfach Linux draufklatschen. Wer ein Betriebssystem will, soll nicht versuchen durch teils groteskte Modifikationen den Schein zu wahren. Ist jedenfalls meine Meinung.

darum geht es doch bei den optischen modifikationen auch überhaupt nicht. denn wer sich ein bestimmtes betriebssysten ausssucht geht ja normalerweise hauptsächlich nach den features, der handhabung, etc. und nicht weil man die oberfläche so schön findet. es gibt nunmal glücklicherweise die möglichkeit die optik nach belieben zu ändern - je nach individuellem geschmack. in meinem fall möchte ich einfach nur nich auf die grässliche und geschmacklose standard-oberfläche von XP gucken müssen. von der handhabung bin ich mit dem OS mittlerweile dank nlite sehr zufrieden. und diese möglichkeit bietet nicht nur windows, sondern unter linux und OS X ist es ebenso möglich.

Ich denke das können wir hier in die einschlägigen Sammelthreads verlagern!

Gruß,
André

-> Thread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh