vista richtig installieren und einrichten.

Miyamoto Uroki

Enthusiast
Hallo Leute, ich hab nen prob, das sich mein rechner immer wieder zu schnell zumüllt. und er dann langsamer wird usw. gibt es bei euch nen workshop oder so wie man sein vista übersichtlich installieren kann und wie man es am besten "sauber" hällt ? wie macht ihr das so ? mit mehr patition ? würde mich über eure antworten freuen.

das ist meine installations reihenfolge.

1. Windows installieren ->abgehakt
2. Chipsatztreiber installieren.
3. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. Soundkartentreiber installieren.
5. weitere Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. Windows-Patches installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi "Miyamoto Uroki",

Ich habe eigentlich eine fast gleiche Installationsweise als du.
Zudem partitioniere meine Festplatte(n) wie folgt auf:
C:\ => Windows (und Programme, wie z.B. Catalyst ControlCenter, etc)
D:\ => Spiele
E:\ => LAN-Ordner und diverse BackUp und Image Files, die ich auf keinen Fall verlieren will ^^
F:\ => Medienpartition (also Musik, Videos, etc)

Ich denke, dass das System durch die vielen Updates automatisch ein wenig ausgebremst wird. Mein Vista ist im Vergleich zu der Installation damals auch deutlich langsamer geworden (siehe Systemstart, etc)...Je mehr Sachen installiert werden, desto mehr muss gearbeitet werden, um alles zu verwalten.

Ich hoffe, dass ich jetzt richtig auf deine Anfrage eingegangen bin? ;)

Grüße,
Fraglord

Wenn im System so einigermaßen alles wichtige installiert ist, dann Image abziehen. Wenn das System richtig vermurkst ist, dann das Image zurückspielen.

Schon deshalb ist es sinnvoll eine Partition nur mit System + Programmen zu haben und alle Daten woanders zu lagern.

danke für eure antworten.
wie viel GB brauch ich so für die system partition ?

Zuletzt bearbeitet:
Für Vista x64 + Programme sollte man schon 100 GByte reservieren wenn man nicht extrem sparen möchte.

Von sparen müssen bei 100GB oder weniger zu sprechen ist deutlich übertrieben. Die hälfte langt auch.

Andererseits, was sind heute schon die paar gigabytes? Ich würde eine neue systempartition wohl mittlerweile auch der einfachheit halber grösser anlegen, obwohl meine einjährige vista installation mit 79 programmen gerade mal 32GB belegt...

ah gut jungs, danke und ich habe das prob das sich mein system immer bisschen zumüllt könnt ihr mir noch tipps geben wie ich das am besten sauber halte ? welche tools usw benutzt ihr ich benutze garkeine außer defrag 11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh