• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Recovery - von ISO installieren

ralf19601956

Neuling
Hallo,

ich habe mich durch unzählige Foren- und Portal-Beiträge bezüglich der Windows-Recovery auf Notebooks gequält und bin zu keinem Ergebnis bekommen.

Es mag zwar sein, dass es immer eine Recovery-Partition gibt, und das man sie sich u.U. auch anzeigen lassen kann und brennen lassen kann, aber hier ist das Problem:

Ich habe ein ASUS UL30VT und damit auch noch das AI Recovery Brennprogramm, aber kein CD-Laufwerk weil es eben ein Subnotebook ist. Wenn ich nun das Programm öffne, sagt es mir immer "Konnte nicht gestartet werden, weil kein Brenner gefunden wurde".

Wie kann man als Hersteller denn so beschränkt sein und nur eine Software anbieten die immer auf einen Brenner zurückgreifen muss?

Nicht jeder besitzt einen externen USB-Brenner!

Mann müsste doch ein Programm anbieten, dass das ISO auch auf einen USB Stick ziehen könnte, um Windows von dort aus zu installieren oder nicht?

Status ist:

1. Ich habe keinen externen Brenner.

2. Ich habe keine Vista-CD oder einen bekannten mit solch einer.

3. Ich finde die Recovery nicht. In der Datenträgerverwaltung werden mir zwar einige Partitionen angezeigt, aber weder konkret benannt, sodass ich sie identifizieren könnte, noch kann ich auf diese direkt zugreifen.

4. Ich sehe nicht ein, Microsoft noch mehr Geld zu schenken, nur weil die Hersteller zu geizig sind, um eine CD zuliefern. (als ob die das so viel kosten würde?)

Wie ziehe ich also das Vista Image auf einen USB Stick, um von dort aus Vista zu installieren, oder wie kann ich das ISO kopieren um, es von einem anderen PC aus auf eine CD zu brennen?

Letzteres ist für meine momentane Zwecke sinnlos, da ich gerade auch keinen anderen Computer mit Brenner zur Verfügung habe.

Im Gegensatz zu Win 7, gibt es Win Vista nicht bei unawave als Image zum download.

Ich bitte um eure Hilfe!

Gruß,
Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee? :wink:

Sonst eine Idee in welchem anderen Forum ich posten könnte bezüglich meines Software-Problems?

Gruß,
Ralf.

Google mal nach Phantom Drive und Essential Freebies. Sind virtuelle Brenner die ISO erzeugen können sollten. Sach bescheid obs klappt. Gruß

Google mal nach Phantom Drive und Essential Freebies. Sind virtuelle Brenner die ISO erzeugen können sollten. Sach bescheid obs klappt. Gruß

Hallo und danke für die Antwort.

Essential Freebies ist eine Software Seite aber kein Brenner.

Phantom Drive ist kostenpflichtig. Versuche es mal mit der Demo.

Hoffentlich wird mir dann auch die versteckte Partition angezeigt, anonsten bin ich auch nicht weiter.

Melde mich zurück.

Gruß,
Ralf.

Habe die Seite aus dem Handbuch kopiert, hoffe entsprechende
Partition ist noch vorhanden......

Anhänge

• E4790.zip
    83,3 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh