Doctorweir
Neuling
Tach zusammen. Inzwischen haben wir ja diverse Threads, in denen Vista und die diversen Issues behandelt werden. Vornehmlich betrifft das Treiber, um die Hardware (gut) zum Laufen zu bringen, aber auch liebgewonnene Programme und Tools, die man auch gerne unter Vista weiterbenutzen will...
In diesem Thread sollten die relevantesten/hilfreichsten Treiber und Utilities gepostet werden, die unter Vista RC1 Build 5600, sowohl 32bit als ggf. auch 64bit, funktionieren + dazugehörige Erfahrungen / Tipps.
Ich werde dann auch diesen Post mit relevanten Links / Einträgen entsprechend updaten. Und fange gleich mal an mit den Sachen, die meine bisherige Erfahrung so hergibt:
Chipsätze:
nForce:
32bit: nForce32
64bit: nForce64
Grafik:
nVidia:
32bit: Forceware 96.33 x86
64bit: Forceware 96.33 x64
Ati:
32bit: Catalyst 32bit
64bit: Catalyst 64bit
Sound:
X-Fi:
32bit/64bit: 2.10 BETA2! Geht bei mir nur Stereo und manche Creative-Apps (insbesondere der Mixer) schmieren ab. Bei 64bit no go mit Treiber-Signatur-Check an...Warten auf den RC1 driver...aber immerhin Sound...
Zur Installation der Applikationen direkt das Setup von der CD aufrufen, dann könnt ihr die Fehlermeldung mit der inkompatiblen Windows-Version umgehen und alle Tools installieren (alles ausser den Treibern!)
Tools:
Grafik-Overclocking:
Most wanted!
Rivatuner, Atitool, Coolbits, Powerstrip geht nich wegen mangelnder Treiberunterstützung...Rivatuner zeigt aber immerhin Takte und Temps an...habe die Karte so lange bis was kommt auf die benötigten Werte hochgeflashed
Analyse / Monitoring:
32bit: CpuZ, RMclock gehen bei mir ohne Probs
64bit: Bisher no go, da keine 64 bit Treiber...
AntiVir:
PC-Cillin von Trendmicro (was MSoft empfiehlt) geht ohne Probs auf 32bit und 64bit
AVG Antivirus soll auch gehen AVG AV
Benchmark:
3DMark06: Will DX9 Treiber installieren...da das manche Games auch brauchen habe ichs gemacht...keine negativen Auswirkungen bis jetzt...
3DMark05: Geht ohne Probs.
**under construction** 
In diesem Thread sollten die relevantesten/hilfreichsten Treiber und Utilities gepostet werden, die unter Vista RC1 Build 5600, sowohl 32bit als ggf. auch 64bit, funktionieren + dazugehörige Erfahrungen / Tipps.

Ich werde dann auch diesen Post mit relevanten Links / Einträgen entsprechend updaten. Und fange gleich mal an mit den Sachen, die meine bisherige Erfahrung so hergibt:
Chipsätze:
nForce:
32bit: nForce32
64bit: nForce64
Grafik:
nVidia:
32bit: Forceware 96.33 x86
64bit: Forceware 96.33 x64
Ati:
32bit: Catalyst 32bit
64bit: Catalyst 64bit
Sound:
X-Fi:
32bit/64bit: 2.10 BETA2! Geht bei mir nur Stereo und manche Creative-Apps (insbesondere der Mixer) schmieren ab. Bei 64bit no go mit Treiber-Signatur-Check an...Warten auf den RC1 driver...aber immerhin Sound...

Zur Installation der Applikationen direkt das Setup von der CD aufrufen, dann könnt ihr die Fehlermeldung mit der inkompatiblen Windows-Version umgehen und alle Tools installieren (alles ausser den Treibern!)
Tools:
Grafik-Overclocking:
Most wanted!

Rivatuner, Atitool, Coolbits, Powerstrip geht nich wegen mangelnder Treiberunterstützung...Rivatuner zeigt aber immerhin Takte und Temps an...habe die Karte so lange bis was kommt auf die benötigten Werte hochgeflashed

Analyse / Monitoring:
32bit: CpuZ, RMclock gehen bei mir ohne Probs
64bit: Bisher no go, da keine 64 bit Treiber...
AntiVir:
PC-Cillin von Trendmicro (was MSoft empfiehlt) geht ohne Probs auf 32bit und 64bit
AVG Antivirus soll auch gehen AVG AV
Benchmark:
3DMark06: Will DX9 Treiber installieren...da das manche Games auch brauchen habe ichs gemacht...keine negativen Auswirkungen bis jetzt...
3DMark05: Geht ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: