• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista RC1 Treiber und Utilities (32/64bit) ***Sammelthread***

Doctorweir

Neuling
Tach zusammen. Inzwischen haben wir ja diverse Threads, in denen Vista und die diversen Issues behandelt werden. Vornehmlich betrifft das Treiber, um die Hardware (gut) zum Laufen zu bringen, aber auch liebgewonnene Programme und Tools, die man auch gerne unter Vista weiterbenutzen will...

In diesem Thread sollten die relevantesten/hilfreichsten Treiber und Utilities gepostet werden, die unter Vista RC1 Build 5600, sowohl 32bit als ggf. auch 64bit, funktionieren + dazugehörige Erfahrungen / Tipps. :bigok:

Ich werde dann auch diesen Post mit relevanten Links / Einträgen entsprechend updaten. Und fange gleich mal an mit den Sachen, die meine bisherige Erfahrung so hergibt:

Chipsätze:
nForce:
32bit: nForce32
64bit: nForce64

Grafik:
nVidia:
32bit: Forceware 96.33 x86
64bit: Forceware 96.33 x64

Ati:
32bit: Catalyst 32bit
64bit: Catalyst 64bit

Sound:
X-Fi:
32bit/64bit: 2.10 BETA2! Geht bei mir nur Stereo und manche Creative-Apps (insbesondere der Mixer) schmieren ab. Bei 64bit no go mit Treiber-Signatur-Check an...Warten auf den RC1 driver...aber immerhin Sound... :-[
Zur Installation der Applikationen direkt das Setup von der CD aufrufen, dann könnt ihr die Fehlermeldung mit der inkompatiblen Windows-Version umgehen und alle Tools installieren (alles ausser den Treibern!)

Tools:
Grafik-Overclocking:
Most wanted! :drool:
Rivatuner, Atitool, Coolbits, Powerstrip geht nich wegen mangelnder Treiberunterstützung...Rivatuner zeigt aber immerhin Takte und Temps an...habe die Karte so lange bis was kommt auf die benötigten Werte hochgeflashed :d

Analyse / Monitoring:
32bit: CpuZ, RMclock gehen bei mir ohne Probs
64bit: Bisher no go, da keine 64 bit Treiber...

AntiVir:
PC-Cillin von Trendmicro (was MSoft empfiehlt) geht ohne Probs auf 32bit und 64bit
AVG Antivirus soll auch gehen AVG AV

Benchmark:
3DMark06: Will DX9 Treiber installieren...da das manche Games auch brauchen habe ichs gemacht...keine negativen Auswirkungen bis jetzt...
3DMark05: Geht ohne Probs.

:d **under construction** :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, sehr schöne Sache, du must nur alles übersichtlich halten. Zuerst mal einen Fehler den ich entdeckt habe: Unter "Grafik:" steht geForce, es muss aber - als Pendant zu Ati - nVidia heißen.

1. Als Programm kann ich noch TweakVista empfehlen.
2. Wenn man das CCC installiert führt Vista daß als "problem" auf. Wenn man also auf´s CCC verzichten kann sollte man dies tun. Der normale ATi RC1 Treiber funzt aber problemlos (halt manuell installieren).
3. iTunes & Firefox Beta 2.0b2 werkeln auch perfekt.
4. Wenn jemand Hardware von Siemens hat - wie z.B. ein USB-WLangerät -kann einfach die normalen XP-Treiber nehmen. Die funzen super.
5. Office 2007 Beta2 läuft auch gut.
6. FileZilla geht auch.

Hallo Leuts, weöchen Vistatreiber brauche ich für dass P5N32-SLI SE Deluxe (Nforce SLI Edition)

blicke da nicht so recht durch....

THX

Hey, ich suche eine cpu z version für vista 64 eine core temp version wo ich auch meinen q6600 auslesen kann. bzw es geht auch ein anders tool für dei temps. dann brauch ich noch ein ps admin ich habe im ganze netz keinen print server admin gefunden. danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh