• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista RC1: Internet laaaaaaaangsam

rookie12

Neuling
Ich drehe hier noch durch! Unter Vista läuft das inet bei mir im Schneckentemo. Wenn ich z.B. versuche den forceware von der nvidia Seite zu laden, bricht er den Download nach einer Stunde ab, da die Geschwindigkeit deutlich unter 1kb/s gefallen ist (er startet mit unheimlichen 5kb/s). Auch sonst laden Seiten im Internet sehr langsam und das Problem tritt allgemein auf.
Ich habe Vista nicht als Update installiert, sondern auf eine frische Partition gespielt. Ich bin bei Hansenet mit einer 6mbit-Leitung. Unter XP läuft alles tadellos.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich gehe übrigens per WLAN ins Netz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du denn die passenden Wlan Treiber? Kannst du evtl. übern 2ten Rechner das Wlan testen vielleicht durch kopieren v. großen Dateien. Ich denk mal das der Treiber nicht richtig harmoniert..!

Hardwarehorst :d

Ich hab ne Karte von Belkin mit den neuesten Treibern, hilft auch nichts. Was ist das eigentlich schon wieder für ein Monster-Bug von MS??? Internet in Zeitlupe, wo hat man sowas schon gehört?

Hat wirklich niemand sonst dieses Problem?

Nee also eigentlich funktioniert das Inet gleich wie bei XP, daher mal nen anderen Treiber ausprobieren!

Hardwarehorst :d

rookie12 schrieb:
Was ist das eigentlich schon wieder für ein Monster-Bug von MS??? Internet in Zeitlupe, wo hat man sowas schon gehört?

jetzt mal GANZ VORSICHTIG, da kann MS gar nix für wenns die hardwarehersteller nicht schaffen, gescheite treiber zu bauen!

@rookie12:

vorher mal lesen was MS zum RC1 von Vista schreibt, bevor du solche unqualifizierten Sprüche abläst:

Zitat MS:

"Anmerkung: Hierbei handelt es sich um Betacode, der nicht in einer Produktionsumgebung oder auf einem Hauptcomputer zu Hause verwendet werden sollte. RC1 ist für Entwickler, IT- und Technologieexperten gedacht, die ihre Softwaretests für Windows Vista fortsetzen oder beginnen möchten. Bevor Sie sich entscheiden, RC1 zu verwenden, sollten Sie mit der Installation von Betriebssystemen, der Aktualisierung von Treibern und der allgemeinen Problembehebung am PC vertraut sein. Einige Risiken bei der Verwendung von Betaversionen eines Betriebssystems sind beispielsweise die Inkompatibilität von Hardware und Software sowie Systeminstabilität. Wenn Sie Bedenken haben, diese Betasoftware auf Ihrem Computer zu installieren, empfehlen wir Ihnen, die endgültige Version von Windows Vista zu erwerben, wenn diese 2007 erhältlich ist."

warum schimpfst du nicht auf den Hardwarehersteller deines WLAN-Routers, das er nach einem Jahr immernoch keine vernünftigen Vista Treiber zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Shining65

Unsinn, mit der Beta2 ging es ja auch, da hat man eindeutig verschlimmbessert. Außerdem helfen mir deine Sprüche nicht weiter.

Gibt es hier jemanden, der mit WLAN-Komponenten von Belkin unter Vista RC1 auch noch Probleme hat?
Das laden von Seiten geht eigentlich ganz gut, nur Downloads gehen nie über 5kb/s hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@rookie12:

da hast du wahrscheinlich recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass man von dem RC1 vielleicht nicht so viel erwarten sollte.

Hoffe dir kann geholfen werden.

Greetz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh