Vista+Ram Frage /allgemein ram

händler

Neuling
Hallo

da das eher was mit dem BS zu tun hat pack ichs mal hier rein geht um folgendes:

Zzt habe ich 2gb ram und win xp--> steige auf vista 32bit+4gb ram um

ich weis das vista dann wahrscheinlich nur praktisch 3.2gb hat oder so.

Ich habe mal irgendwo gelesen das Programme (ich spiele hauptsähclich nur) nur bis zu 2gb sich holen dürfen(unter vista).

Meine Frage nehmen wir einfach an es kommen jetzt spiele wo 2gb nicht mehr das optimum ist und 4gb high end wird / ist, kann sich das Spiel dann im vergleich wenn ich 2gb ram+vista hätte mehr RAM rausholen(wenn ich 4gb ram+vista habe)

hoffe einer versteht meiner frage-.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal dann stellt sich mir folgende Frage noch,

Mal angenommen ich hätte Vista+2GB Ram /// und Vista +4GB Ram(was dann 3.1 unter vista währen)

und ich installiere auf beiden rechnern crysis zb.

vista hat aufm 2gb rechner sicher 300-700 mb in anspruch und wenn ich crysis starte (ka ob es wirklich so viel ram brauch) könnte es theoretisch nur bis zu 1gb bis 1.3gb ram holen weil der rest belegt ist.

das gleiche jetzt mit dem 3.1gb vista rechner

hier könnte das spiel dann 2-2.3gb nehmen

also kann 4gb ram unter vista bei spielen doch was bringen, wie ich aus deinem link entnommen habe addresiert vista bis zu 2gb nur an programme

gut mit vista+2gb ram werd ich nie volle 2gb für ein spiel/prog haben

ist der denk ansatz so richtig ?

Bringen wird es sicher was. Wenn du ein dir ein SLI System zusammen bauen willst ( nur mal Theoretisch ) dann wird es mit einen 32Bit System kompliziert.

Ich hab mal verglichen. Hab 4Gig drinn und Win XP SP2 32Bit und Win Vista Ultimate 64Bit. Beim XP mit 4Gig hab ich mit nur einen Grafikkarte 3,25GB. Mit 2 Grafikkarten hab ich nur mehr 2,5Gig. Heißt die Adressierung bei den 32Bit Systemen ( egal ob XP oder Vista ) verhindert dass du die 4Gig nutzen kannst. Bei meinen 64Bit Vista hab ich volle 4Gig zu Verfügung.

Wegen Crysis. Auf der Präsentation hatten die einen SLI Rechner mit Vista Ultimate 64Bit, Quad Core, 8800GTX SLI und 4Gig Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh