• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista - Probleme beim kopieren/verschieben von Dateien !!

Megaman

Enthusiast
So, nachdem ich Windows Vista (Ultimate 64-Bit) jetzt ein paar Tage testen konnte bin ich soweit total zufrieden mit dem Betriebssystem.

Hier mein PC-System: http://www.sysprofile.de/id260

Nun hat sicher aber ein für mich gestern ein ziemlich nerviges und schwerwiegendes Problem bemerkbar gemacht:

Wenn ich Dateien von von einer Partition auf eine andere kopiere / verschiebe, kommt es hin und wieder vor, dass sich der ganze PC aufhängt.
Entweder bleibt er in der Mitte beim veschrieben stehen (Balken bewegt sich nimmer, Zeit zählt nicht weiter runter usw.) oder es hängt ganz am Schluß der Übertragung und im Fenster steht nur noch "verbleibene Zeit wird berechnet"...und dann passiert auch nix mehr.
Dann hilft nur noch ein Resert, wenn der PC nicht schon selber von alleine Neustartet.

Was ich dabei verschiebe ist egal: Es passiert bei kleinen MP3s mit 5 MB und bei Filmen und Image-Dateien mit mehreren Gigabyte.

Das Ganze passiert jedoch nur wenn ich von einer auf eine andere Partionen kopiere/verschiebe, nicht innerhalb einer Partition.

Hab bis jetzt nur meinen Highpoint UDMA/ATA Controller im Auge, an dem noch die beiden IDE-Festplatten angeschlossen sind. Aber für den hab ich verifizierte Vista-Treiber installiert. Von dem her kann es der ja "eigentlich" nicht sein.

Ich hab bis jetzt schon alles versucht:
Datei-Indizierung von Vista deaktiviert, Benutzerkontoschutz (UAC) deaktiviert und sogar den Inoffiziellen Patch kb931770 installiert, der das Problem eigentlich beheben sollte.
Dadurch geht das kopieren/verschieben jetzt zwar um einiges flotter, aber das Problem selber bleibt leider bestehen.
Wie gesagt: Manchmal geht es super und dann aufeinmal wieder nicht....ich bekomm noch die Krise!!!

Scheins haben das Problem mit dem extrem langsamen kopieren/verschieben von Dateien sehr viele Leute mit Windows Vista, aber bei niemandem hängt es sich so derbe auf wie bei mir. Hab mich schon zu tode gegoogled!!

Hat jemand Rat oder sogar das gleiche Problem?? Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
versuchs mal mit den Vista eigenen Treibern.
ciao

Also der Vista eigene Highpoint-Treiber arbeitet leider nicht mit meinem Highpoint-Controller zusammen.

Gibt's denn noch sowas wie nen allgemeinen UDMA/ATA Treiber?
Hab gerade beim durchschauen der Controller-Treiber sowas in der Art nicht gefunden. Hab nen non-RAID ATA-Controller.

Sonst noch jemand ne Idee?

*update*

Hab mal RAM (hin und her) getauscht, brauchte auch nichts.
IDE-Controller Bios auf neuste Version gepatched, brachte auch nix

Und das Beste: Wenn ich meine CPU wieder auf Standard runter getaktet hab, gab's entweder nen Bluescreen beim Vistastart oder Vista hat es gar nicht mal geladen und blieb nach dem Logo-Screen mit nem schwarzen Bild stehen :rolleyes:

Würd mich mal interessieren, ob das noch bei jemand so ist, wenn man den Takt der CPU ändert.

Mir hat es dann gereicht: Vista deinstalliert, XP wieder drauf, gut is :smoke:

Ich fand Vista schon genial und hätte es super gerne behalten, aber wenn ich keine Dateien richtig kopieren kann bzw. nicht mal mehr den CPU-Takt verändern kann, dann warte ich auch lieber das erste SP ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh