• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista-Problem MSI K9N Ultra

HF-CEF

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir grad mein System zusammengebaut (AMD X2 6000+, 4x1024MB DDR2RAM, MSI K9N Ultra, 320GB WD SATA, LG H42N DVD-R, Geforce 7100) und nachdem das erste Problem (Board bootet mit 6000+ nicht) mit einer kleineren CPU behoben wurde, nun das größere Problem:
Der PC bleibt andauernd hängen und am passiven Chipsatzkühler hab ich mir vorhin die Finger verbrannt, also mal 4 80mm Lüfter vors Mainboard gestellt, die das ganze etwas Kühlen sollen, aber anscheinend reicht das nicht aus. Kann das normal sein? Takt und Spannungen sind @stock!

Grüße,
HF-CEF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was werden den für Temperaturen angezeigt?
Kabel von Festplatte, oder CD/DVD richtig fest eingesteckt?
Eventuell andere Kabel nehmen!
Mal nur mit 2 RAM Riegel versuchen, ob der Fehler da auch ist.

Ich antworte mal für HF:

Mittlerweile wurden testweise getauscht:
Mainboard, HDD, LW, CPU, RAM, Netzteil
Das Problem liegt anscheinend irgendwo anders,
da sich das System mit komplett ausgetauschten Teilen immernoch
verabschiedet, wenn man Vista (ultimate 32bit) installieren will...
Die CD wurde ausgetauscht, aber man kommt bei dem Ladebalken
am Anfang des Setups nicht mehr weiter...
Könnte evtl. an Kompatibilitätsproblemen in Verbindung mit
Vista und irgendeiner Hardware liegen, vielleicht kennt ja irgendwer das Problem?!

edit: ist das erste Board mir nForce 570, bei dem Vista getestet wurde, vielleicht liegts ja daran?
edit2: an einem P4M900M2 funktioniert die Vista-CD, bei einem K9N4 SLI nicht ?! Bei einem K9N Neo-F funktioniert sie auch!
das Netzteil funktioniert auch, CPU ist aus einem funktionierenden PC, RAMs funktionieren sicher, HDD ist auch einwandfrei,
muss also am Vista liegen, XP-CD funktioniert auch!!! Brauche dringend Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
da sich das System mit komplett ausgetauschten Teilen immernoch
verabschiedet, wenn man Vista (ultimate 32bit) installieren will...
Die CD wurde ausgetauscht, aber man kommt bei dem Ladebalken
am Anfang des Setups nicht mehr weiter...

Macht die Kiste jetzt unter nem andern OS auch zicken oder ist das Problem, dass ihr VISTA nicht installiert bekommt? Wartet mal länger mit der installation wenn die "hängen" bleibt...war bei mir auch so, dachte Rohling kaputt und nochmal gebrannt. Hab dann einfach 20Min was anderes gemacht dann gings auf einmal!

Der PC bleibt andauernd hängen und am passiven Chipsatzkühler hab ich mir vorhin die Finger verbrannt

Der wird heiß, sehr heiß!!! Aber richtig verbrannt???

mfg TommyB2910

Problem gelöst:

Chipsatz-Kühler von Revoltec installiert
Windows Xp installiert, BIOS-Update gemacht
und schon funktioniert das ganze!!
Da MSI leider das BIOS nicht direkt zum download anbietet
musste ich das update über online liveupdate machen!

VERDAMMTES VISTA!!

Schön, das Problem gelöst zu haben ;)

Was genau kann jetzt Vista dafür?

Würde eher sagen verdammtes MSI...scheiß Kühler und schlechter BIOS-Support

mfg TommyB2910

Naja, wenn die Vista-CD als einzige CD nicht funktioniert, ansonsten alle,
weiß ich nicht ob das an MSI liegt, die Software wird ja für die Hardware programmiert, nicht umgekehrt!

Und um jetzt kein geflame loszutreten, CLOSE BITTE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh