• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Problem (--> Microsoft Visual C++ Runtime Library..)

Darkstorm

Neuling
Hallo erstmal,

ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Ich starte CS:S und nach einer Weile (meistens 1-5min) kickt mich das Game zurück auf den Desktop mit folgender Fehlermeldung:
Gross: Microsoft Visual C++ Runtime Library
Klein: Runtime Error with Half-Life 2 Engine
virtual blabla 6025

Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit.

Problemlösung(hilfe):

Dieser Fehler tritt erst auf, NACHDEM ICH "Microsoft Office 07" installiert habe
--> auch habe ich seither auf der Festplatte 2 Ordner namens "Microsoft Visual Studio" und "Microsoft Visual Studio 8"

Meiner Meinung nach ist hier der Wurm drin, jedoch weiss ich nicht weiter...
Wird Microsoft Visual Studio für die neue Office Darstellung benötigt?

Liebe Grüsse,
Darkstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte mal dein System auf Standardtakt, wenn du es übertaktet hast.
Was heißt "virtual blabla 6025" ? Bitte mal die genaue Meldung !

Das mit dem Visual Studio - Ordnern ist sicher OK. Das Office bringt wohl irgend eine Visual Studio - Komponente mit und legt sie schon mal im Vorauseilenden Gehorsam im passenden Verzeichnis ab.

hi jni

Ausführlicher:

"Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
R 6025
-pure virtual function call"

System ist "leicht" übertaktet, wobei ich vor Office 07 stundelang durchzocken konnte. (Auch Prime und Orthos / Superpi zeigen keine Fehler; Temps sind auch i.O. (36° Idle / 50° Load Prime)

Bin echt ratlos, jedoch habe ich Office 07 Ultra mit zig tausend zusätzlichen Funktionen, evtl ist hier der Wurm drin

MfG

Edit:

Problem scheint verschwunden zu sein:
Hab Vista Manager durchlaufen lassen und alle unnötigen Dienste deaktviert! --> Css lief gerade mehrere Stunden lang ohne Fehler - einfach nur genial!

Edit2:

Heute morgen wieder kurz Css gespielt - Fehler gleich nach dem Laden von Cs_Office.... vermute es könnte an den versch. Servern liegen...
Thx für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Lag am Ram, war zu hoch getaktet.
OCZ welcher 500Mhz mitmachen sollte (Titanium VX2), macht bei nichtmal 480Mhz schlapp...
Habe ausgetetstet und fand heraus, dass 1 Riegel problemlos läuft.
Riegel wird über RMA ausgetauscht, somit ist der Fall abgeschlossen

---- CLOSED ----