• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Problem: CPU Auslastung

Slava

Neuling
hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine CPUs X24400+ und c2d e6600: Bei Vista sind sie fast immer überlastet, also bei 20% und auch öfters bei 50% im idle und nie 0%, naja mal war es 4-8%. Auch so in vista sind meine cpus gewaltig mehr ausgelastet, als in XP!

Ich bitte um euren Rat, da ich am verzweifeln bin! Überlege meine Vista home premium zu verkaufen!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista selbst lastet da bestimmt nix aus... guck im taskmanager nach welche prozesse die cpu-last verursachen (aber alle prozesse anzeigen lassen!).

Haeh? Was juckt denn das, wenn die CPU 50% ausgelastet ist? Garnicht. Ist ja noch genug Luft.

Das interessiert doch gar nicht ob da noch Luft ist, wenn man nix am PC macht, dann sollte der auch nichts von alleine machen... es sei denn es laufen irgendwelche Programme oder ungewollt: Trojaner, Würmer...

ja hmm also beim Spielen merke ich es, ich werde mal morgen screen vom taskmanager posten

Das interessiert doch gar nicht ob da noch Luft ist, wenn man nix am PC macht, dann sollte der auch nichts von alleine machen... es sei denn es laufen irgendwelche Programme oder ungewollt: Trojaner, Würmer...

Und wie soll bei 0% ein BS in Betrieb gehalten werden?

das verbraucht vielleicht 1-2% wenn du sonst nix machst, aber keine 50% :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh