Vista Premium, kein Internetzugang, Speedport

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

ich schreibe im Auftrag meines Nachbars. Dieser hat das Problem das er nicht ins Internet kommt.

Wählverbindung inkl. T-Onlinedaten sind eingegeben. Jedoch zeigt Vista immer eine "eingeschränkte Verbindung" an, sowie "nicht identifiziertes Netwerk". Das Symbol der Lan-Verbindung trägt ein gelbes Ausrufezeichen.

Der Router/Modem ist ein Speedport 200.(Alle Lampen Brennen konstant DSL,LAN,Power)

Ich hoffe mir kann jemand helfen,besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist der PC mit dem Router/Modem verbunden ?
Was sagt Vista unter Eigenschaften des Geräts ?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist der PC mit dem Router/Modem verbunden ?
Was sagt Vista unter Eigenschaften des Geräts ?

Übers LAN Kabel....

Vista sagt im Geräte Manager, keinerlei Probleme..

mainboard/netzwerk-karte?

Gebe mal manuell die IP (zB 192.168.2.102) und den DNS-Server an (zB 192.168.2.1)

genau glaube vista home erkennt irgend etwas nicht automatisch das Gateaway oder irgend etwas davon...

Ist das speedport 200 nicht nur ein modem? Es hat meines wissens keinerlei dhcp funktionalität

-> Im prinzip kannst du alle protokolle von der "Lan-Verbindung" lösen (häkchen entfernen)....dann gibts das symbol auch nichtmehr, ist allerdings für die internetverbindung völlig irrelevant...wichtig ist was bei der Breitbandverbindung angegeben ist, was gibt diese denn bei nem verbindungsversuch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das speedport 200 nicht nur ein modem? Es hat meines wissens keinerlei dhcp funktionalität

-> Im prinzip kannst du alle protokolle von der "Lan-Verbindung" lösen (häkchen entfernen)....dann gibts das symbol auch nichtmehr, ist allerdings für die internetverbindung völlig irrelevant...wichtig ist was bei der Breitbandverbindung angegeben ist, was gibt diese denn bei nem verbindungsversuch aus?

So wie ich das gesehen hab ist es nur ein Modem ja. Aber was mich interesieren würde, wieso er nicht identifiziertes Netzwerk angibt. Die Karte ist doch drin.

So wie ich das gesehen hab ist es nur ein Modem ja. Aber was mich interesieren würde, wieso er nicht identifiziertes Netzwerk angibt. Die Karte ist doch drin.
welche karte?

er bekommt vom speedport keine ip adresse zugewiesen weil der speedport kein dhcp server mitbringt, wieso auch?
Einfach von der lan verbindung die tcp/ip protokolle lösen oder eine feste ip zuweisen und das "problem" ist erledigt...
die protokolle braucht er lediglich bei der breitbandverbindung

welche karte?

er bekommt vom speedport keine ip adresse zugewiesen weil der speedport kein dhcp server mitbringt, wieso auch?
Einfach von der lan verbindung die tcp/ip protokolle lösen oder eine feste ip zuweisen und das "problem" ist erledigt...
die protokolle braucht er lediglich bei der breitbandverbindung

Ja wenn ich alle Häkchen wegmache wie soll ich ihm dann noch ne IP geben?
Breitbandverbindung hat er ja, läuft ja DSL drüber, oder versteh ich dich nicht ganz... Den als er die Daten von T-Online eingegeben hat hat er Breitbandverbindung ausgewählt ist dies korrekt?

Also was soll ich jetzt mache..?

Zuletzt bearbeitet:
schon probiert, die IP AUTOMATISCH zu vergeben ?
Wie sieht es mit der Netzwerkkarte oder dem Netzwerkanschluß des Mainboards aus ?
Sind da irgendwelche Treiberprobleme ?

schon probiert, die IP AUTOMATISCH zu vergeben ?
Wie sieht es mit der Netzwerkkarte oder dem Netzwerkanschluß des Mainboards aus ?
Sind da irgendwelche Treiberprobleme ?

Automatisch funktioniert nicht!
Treiberprobleme gibt es auch keine!

Er benötigt für das Modem keine IP -Adresse.Es bedarf lediglich der DSL Einwahl über die T-Online Software oder aber ein Produkt wie Raspppoe.Die Fehlermeldung von Vista zeigt lediglich das kein Netzwerk mit der Lan-karte kommuniziert.Wie soll es auch das es sich hier um ein Modem und kein Routergateway oder Fremdnetz handelt.

Er benötigt für das Modem keine IP -Adresse.Es bedarf lediglich der DSL Einwahl über die T-Online Software oder aber ein Produkt wie Raspppoe.Die Fehlermeldung von Vista zeigt lediglich das kein Netzwerk mit der Lan-karte kommuniziert.Wie soll es auch das es sich hier um ein Modem und kein Routergateway oder Fremdnetz handelt.

Wenn ich die Verbindung, ich nenns jetzt mal "per DFÜ" einrichte, muß ich doch Breitbandverbindung wählen oder?

Ich hab ein ähnliches Problem, jedoch weiß ich grad keine Lösung. Vielleicht hat hier jemand dieses Problem lösen können. Ich find grad auch im Internet keine Lösung. Blöd ist auch, dass der Laptop nicht vor mir steht sonder ich per Telefon helfen muss. Jetzt zum Problem:

Rechner Windows Vista
Router Speedport (weiß grad die Modellnummer nicht)

Laptop funktioniert auf allen anderen WLAN Routern bisher. Da mein Kumpel jedoch ein neuen Router erhalten hat (VDSL) musste er ihn tauschen und kommt nicht mehr in sein WLAN.

Ich habe auch schon das WLAN gelöscht und neu angelegt (Netzwerk- und Freigabecenter --> Dratlosnetzwerke verwalten) - hilft nicht.

Der Rechner verbindet sich mit dem WLAN, bekommt auch die richtige IP, kann jedoch nicht mit dem Router kommunizieren. Nichtmal auf ein Ping reagiert er.

Feste IP bringt auch keine Verbesserungen...

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. Ich weiß grad nicht woran es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh