Vista PC starten ohne den Startknopf zu drücken

stoka

Enthusiast
Suche hier nach einer Möglichkeit meinen Vista PC hoch zu fahren, ohne dabei meinen Einschaltknopf zu benutzen.

Ich habe gerade meinen PC in ein G5 Gehäuse gepackt und das einzige, was am Frontpanel aus irgendeinem Grund nicht will ist der Einschaltknopf...:grrr:

Im BIOS hab ich ne Option gefunden, dass falls eine PS2Tastatur angeschlossen ist,man die Tastenkombination Ctr + Esc drücken kann um den PC hoch zu fahren.

Was mich da wunder nimmt, ob es auch geht, wenn ich meine USB Tastatur per PS2 Adapter anschliesse, weil ist halt ne Kabellose mit so einem Empfänger...

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starknopf aus nem anderen gehäuse benutzen? da bisschen rumbasteln?

Rumbasteln ist ja klar, das hab ich jetzt als Notlösung auch gemacht, sieht nur nicht so schön aus.

Was mich also am meisten interessiert, ob es läuft, wenn ich meine kabellose Tastatur per PS2 Adapter an den PS2 ausgang steck und dann die Option aktivier im BIOS, dasssie per Tastenkürzel meinen PC anlässt.

Weil bei dem schönen Gehäuse will ich keine Bastellösung:fresse:

Wieso versuchst du es nicht einfach? Die adapter lagen doch jahrelang jeder tastatur bei, musst doch einen zur hand haben. :confused:

Wenn ich einen hier hätte, hätt ich es ja schon längst ausprobiert...
Ich weiss das einer bei meiner Tastatur dabei war, aber wo er jetzt ist, das weiss keiner so genau:fresse:

Wenn du es schon geschafft hast dein ATX System in nen Apple Case zu bauen, dann wirds doch net daran scheitern n Kabelbruch am Button zu reparieren?!

Sonst Benutz WOL wenn du n anderen PC im lan da hast

Genau.. und dann machste erst den anderen Rechner an um dann deinen Umbau zu starten. Danach kannste ihn ja wieder runterfahren... :fresse:

Hängt dein PC evtl. an ner Steckdosenleiste, die regelmäßig ausgemacht wird?

Dann könntest du nämlich "PME Event Wake Up" im BIOS aktivieren.
Da fährt der PC dann hoch sobald die Leiste angeschalten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh