• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(VISTA) Partitionen verschwinden????

MiHinz

Enthusiast
Hallo,

hab mal wieder ein Problemchen mit meinem PC,

hab mir vor 2 Wochen eine neue Festplatte 250GB SATA gekauft und eingebaut, da fing das Problem auch schon an, das sie nicht ganz korrekt erkannt wurde, was aber durch umjumpern gelöst wurde.

Nun habe ich die Platte in 3 Partitionen unterteilt, 2 x 110GB und 1 x 10GB,

Nun das komische:

Als ich mal wieder meinen PC hochgefahren habe, war eine Partition von den 3 wech, aber nicht gleich bemerkt, da sie eh noch leer war, aber als ich nach 2 Tagen wieder schaute, war wieder eine wech.

Heute hat sich die letzte 10GB Partition auch noch verabschiedet!!

Also ich Knoppix gebootet und dort sind alle Partitionen, so wie ich sie angelegt habe da, nur Windows der Idiot zeigt sie mir nicht an!!

An was kann das liegen??

System steht in der Sig.

Übrigens hab im Gerätemanager seit Installation der Platte 3 oder 4 x unbekanntes Gerät, wo auch bei einer Onlinesuche keine Treiber gefunden werden!

Desweiteren steht im Gerätestatus (Volumenverwaltung) Code 28 Gerät konnte nicht gestartet werden!!!

MfG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch von meiner 1. Festplatte ist wieder eine Partition verschwunden, aber unter Linux immernoch alles Io!

Sowas hab ich ja noch nie gesehen oO
Kann dir aber leider auch nich helfen...

Als ich mir Vista kaufte und Vista auf meine neue jetzige platte installierte hatte ich meine Slave Festplatte im PC gelassen , funktionirte ja alles mit XP.

nach einigen tagen , neustart gemacht , datenträger kann nicht gefunden werden, bitte formatieren sie :eek:

oder unter dem arbeitsplatz tauchte meine slave platte gar nicht mehr auf !

200 GB daten weg :teufel:

habe bemerkt das vista bei einem neustart ein scan disk durch führte mit meiner slave platte und seitdem war es vorbei :hwluxx:

Ich hab grad mit der Chip Vista Live CD gebootet und dort sind alle Partitionen da, also muss es ein Problem mit der aktuellen Installation von Vista sein!!

Werd morgen evtl. mal ne Reperaturinstallation machen, meld mich dann wieder ob es geglückt ist!!

Hab Vista nun neu Installiert, weil drüber installieren wie bei XP geht irgendwie nicht!!

Es sind nun alle Partitionen wieder da, und auch die unbekannten Geräte im Gerätemanager sind verschwunden!!

Es lag also an der Installation von Vista, irgendwie scheint da was durcheinander gekommen zu sein, aber nu gehts ja wieder!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh