• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Partition und O&O Defrag 8 Überprüfung

Alex2108

Enthusiast
Hallöchen !

Habe mal eine Bitte an alle, die unter Windows XP das Programm O&O Defrag 8 nutzen.

Könnt Ihr mal bitte in Windows XP booten, dann O&O Defrag starten und dann unter "Datei" / "Einstellungen" den Haken bei "Laufwerke vor Defragmentierung prüfen" einschalten und dann versuchen, Eure Vista Partition zu defragmentieren ?

Dieses funktioniert bei mir nicht, O&O setzt nur ein gelbes Ausrufezeichen vor die Vista Partition, aber fängt nachj der Überprüfung, die übrigens keine Fehler ergibt, einfach nicht an zu defragmentieren.

Es geht nur, wenn man den Haken wieder entfernt und die Laufwerke nicht überprüft.

Sehr komisch das Ganze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Version von O&O ist es denn ?
Schon die neue(8.5) ?

ist O&O als Defragmentierer anstatt der Windows eigenen Defrgmentierung gewählt ?
Steht, wenn man mit der rechten Maustaste ein Laufwerk anklickt, das Zeiche von O&O im Menü für das jeweilige Laufwerk ?

Ich meine, wenn ich in XP boote also unter XP und dann die Partition defragmentieren will, auf der Vista installiert ist UND ich in O&O eingestellt habe, das das Laufwerk überprüft werden soll. bevor es deffragmentiert wird, so geht das nicht. Es wird nach der Überprüfung mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und es startet keine Defragmentierung !

Nein, ich muss auf das Laufwerk, dann Rechtsklick "Eigenschaften", dann "Extras" und dann "Defragmentieren" wählen, aber so wird das Windows Standard Defrag aufgerufen.

Ich rede hier aber von O&O installiert unter XP, nicht unter Vista !

Ich habe auch gemeint das O&O unter xp installiert ist und nicht unter vista
Bei der Installation von O&O kann man auswählen, ob das Programm Standarddefragmentierung werden soll oder nicht(also immer benutzt wird)

Ja, das weiss ich. Aber das hat ja nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun..... anscheinend weiss es niemand :-((

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh