• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista optimal konfigurieren und auf 4 Festplatten aufteilen.

Sykte

Semiprofi
Hab meinen PC dann fast fertig mit Wasserkühlung und wollte dann mein System komplett neu installieren.

Eine 150GB Raptor 16MB wird bestellt, fürs System und Programme.
die 74GB Raptor für Games.
und 2x SP 2504c weiß nicht ob ich daraus Raid0 machen soll oder nicht.

Soll ich Auslagerungsdatein von ICQ,Firefox auf eine Samsung machen?
Was soll ich von Win alles auf die Samsungs verfrachten was Auslagerung betrifft. Wie kann ich da am meisten raus hollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn Auslagerungsdateien von ICQ und Firefox? :hmm:

Das ganz bringt absolut gar nichts... mit einer Raptor als Sys-Platte startet dein System evtl. paar Sekunden schneller und evtl. lädt auch eine BF2 Map 2Sek. schneller als auf einer Samsung-Platte, aber ansonsten... ich glaub du überschätzt was eine Raptor im Vergleich zu "normalen" Platten leisten kann ;)

hatte meine 74Gb lang in Betreib und meinte nix zu merken. Wenn ich dann mit einer normalen HDD arbeite emrkt man es. Öffnen, installieren entpacken usw geht schneller....

ICQ, Firefox meine ich den Cache ICQ eben den Verlauf usw

1. Das wird größtenteils Einbildung sein ;) Aber bitte, ich lasse mich gerne belehren... zeig mir mal ob die Raptor eine rar Datei schneller entpacken kann (und ich rede nicht von 1-2sek).
2. ICQ Verlauf :d Das sind vielleicht ein paar MB :lol: Firefox Cache ebenso.. kann man außerdem auch löschen.

Das einzige was noch was bringen könnte wäre die Auslagerungsdatei von Windows auf eine andere Platte zu legen, aber diese ganzen "Performancetricks" sind so marginal, dass sie eigentlich nicht auffallen (nur wenn man Benchmarks ausführt sieht man evtl. einen Unterschied).

zu erstens das ist keine Einbildung. Selber kaufen und Testen dann Meinung darüber abgeben. Sind ja genug hier wo das wiedergeben was andere schreiben ohen Eigene Erfahrung gemacht zu haben.

Das mit ICQ und Firefox war nur ein Bsp. Was für Win Auslagerungsdateien soll ich dann aud die Samsungs machen,

gar keine? brauchst du ned, es ist eh schneller wenn das auf der Win partition bleibt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh