• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista ohne Internet ?

soul4ever

Legende
Hiho,

ich werd für meinen Bruder heute Nachmittag seinen neuen Office Rechner installieren mit Windows Vista Home Premium.
Jetzt ist die Sache, dass er kein Internet haben will aus Datensicherheitsgründen und es auch nur äußerst selten braucht....

Jetzt ist die Frage, wie ich die Updates auf den Rechner bekomme ohne ihn ans Internet anzuschließen?

So wie für XP das winfuture pack gibt es nicht oder?

Mein Bruder installiert eigentlich nie neue Programme, braucht nur office und so ein paar Büroprogramme und dann läuft der Rechner so ewig.

Der letzte (der bis heute lief) hat 133mhz und Windows 95 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ebenfalls Vista hast solltest du die einzelnen Patches manuell runterladen und ihn dann zukommen lassen. oder wird bei der Installation auch Internet vorausgesetzt? kann mir nicht vorstellen das Microsoft so dämlich ist, aber naja, bei denen hab ich schon so einiges gesehen was entgegen den gesunden Menschenverstand geht.

wenn das nicht geht sehe ich das SP1 von Vista als einzige Möglichkeit

So ein WinFuture Pack wird es nicht mehr geben, weil Microsoft gegen sowas hat und es verbietet! Du musst wohl das Internet an diesen PC anschließen sonst ist nix mit Updates. Das Service Pack 1 für Windows Vista wurde auf 2008 verschoben.

Aktivieren must du aber schon dein Vista gelle ......Es sei denn die Version ist nicht legal.Auch für WINXP gibt es keine Updatepakete mehr seit dem MS die Hersteller verklagt hat.

weil es Updates gibt die nicht nur Sicherheitslücken schließen sondern auch welche die das System verbessern.

@soul4ever
Mein Vorschlag wäre, die Neuinstallation dort vorzunehmen, wo es auch Internet gibt. Also bei dir zu Hause oder wo auch immer. Auf dem Stand von heute kann das System dann ein paar Monate laufen. Zum SP1 würde ich dann wieder updaten...

Werds jetzt wohl auch so machen, wlan karte kurz einbauen, updaten und aktivieren und dann wieder ausbauen und gut ist. Hoffe nur in dem moment nistet sich nichts ein ;)

Wollte vista erst per telefon aktivieren, aber irgendwie sieht das leicht kompliziert aus und bei der kostenfreien nummer hängt man immer in der warteschlange und ich sehs aus prinzip nicht ein, jetzt auch noch die kostenpflichte nr zum aktivieren anzurufen...

Ich selbst benutze noch Windows XP an meinem Rechner, kann daher die updates auch nicht ziehen, oder kann ich mit XP von der page updates für vista laden?

Naja dann danke soweit an alle, schade das es die winfuture packs nicht mehr gibt..

Grüße

Problem mit Internet hat sich von selbst gelöst...Bruder hat keinen einzigen Schraubenzieher hier im Haus und kann somit nichtmal aus nem anderen PC die Wlan Karte rüberbauen...

Werd also wohl doch mich mit der Telefonaktivierung rumärgern müssen...

Boah das ist echt super, werd ich ihm nächstes WE gleich drüber bügeln =)

dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh