Vista oder XP?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues system:

pentium D 805 (nicht lachen) @ mal sehen
P5Wdh Deluxe
HD3850
4GB DDr2 Ram

nun bekomme ich über meine Uni alle windows versionen gratis (ja legal, nennt sich msdnaa) aber welches soll ich nun nutzen?

mache 60% Desktopanwendungen, also Html/php/C++ programmieren, und office usw.

anderen 40% spiele ich....

Merk ich also den Unterschied in der leistung?
Aussehen tut das Vista hald schon schöner :angel:

mFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn all deine PC Komponete mit vista kompatibel sind würde ich ohne Bedenken vista nehmen

wo studierst du denn wenn ich fragen darf?

Öhm...das hab ich noch gar nicht geschaut :-)

In München an der FH.

Nimm einfach beide und teste aus ob unter Vista die Leistung gut genug ist, leider sind CPU und Graka ja eher langsam ;) Da wird XP zum Spielen sicherlich besser geeignet sein.

ja msdnaa ist ne feine sache, hab mittlerweile 3x vista 32bit, 1x vista 64bit (beide business), 2x xp pro 32bit.
ich rate dir generell zu vista, ist zwar die erste woche verhältnismässig langsam, wird aber schneller da vista sich an deine gewohnheiten anpasst (ist wirklich so). seitdem das sp1 draussen ist (ca. ne woche) läuft es nochmal nen tick besser. wenn dich dann erstmal daran gewöhnt hast willst kein xp mehr, geht zumindest mir so.
ich hatte meine erste vista version mit einem p4-550j mit 3,4ghz laufen und das war auch kein problem, ganz im gegenteil, lief sogar sehr gut.
xp wird dennoch ein wenig schneller sein, aber mittlerweile laufen eigentlich alle programme unter vista zumindest alle dich ich nutze und das war am anfang nicht so, alte games und progz bekommst du notfalls über den kompatibilitäts-modus zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach beide und teste aus ob unter Vista die Leistung gut genug ist, leider sind CPU und Graka ja eher langsam ;) Da wird XP zum Spielen sicherlich besser geeignet sein.

Da wir ja nicht wissen mit welchen auflösungen er spielt, ist deine bewertung ziemlich unsinnig, zumindest was die grafikkarte angeht. Da er aber hauptsächlich mit dem rechner arbeitet, ist das wohl ohnehin zweitrangig.

Ich empfehle ebenfalls vista. Bei 4GB RAM kann man auch ohne weiteres zu vista64 greifen - nachem man vorher abgeklärt hat ob es unerwartet zu problemen mit treibern kommen könnte.

ich würde auf vista setzen....um 4GB voll nutzen zu können die 64bit Version.

Graka und Prozessor reichen dicke dafür....Spielen kannste damit auch.

PS: msdnaa is cool hab ich auch

Da wir ja nicht wissen mit welchen auflösungen er spielt, ist deine bewertung ziemlich unsinnig, zumindest was die grafikkarte angeht. Da er aber hauptsächlich mit dem rechner arbeitet, ist das wohl ohnehin zweitrangig.

Ich empfehle ebenfalls vista. Bei 4GB RAM kann man auch ohne weiteres zu vista64 greifen - nachem man vorher abgeklärt hat ob es unerwartet zu problemen mit treibern kommen könnte.

Wieso sollte meine Aussage unsinnig sein? Ich hab bloß behauptet dass er nicht die schnellste Hardware hat und XP bei Spielen schneller ist; da ist die Auflösung ganz egal ;) Deshalb würde ich fürs Spielen definitiv XP bevorzugen.
Wie gesagt: Er soll ruhig Vista ausprobieren und falls es ihm in den Spielen zu langsam ist, XP nehmen... wenn man beides kostenlos bekommen kann, dann nimmt man doch eh beides :bigok:

unfug.

vista ist in spielen genauso schnell (ausser bei systemen mit sehr wenig ram)

4GB --> Vista 64bit (Alternativ Windows XP mit 64bit)

unfug.

vista ist in spielen genauso schnell (ausser bei systemen mit sehr wenig ram)

Klar... da sagen CSS, TF2, FFOW, Crysis, etc. aber was anderes... ;) Die Unterschiede waren am Anfang von Vista noch größer und mittlerweile sind sie bei wenigen Spielen wirklich vernachlässigbar, aber XP ist und bleibt bei Spielen grundsätzlich einfach schneller, mal mehr, mal weniger. Naja was solls... will mich hier nicht über Pro und Contra XP/Vista bei Spielen streiten, wie du siehst benutze ich selbst Vista 64bit und hab XP schon lange nicht mehr nebenbei auf der Platte, aber nur weil die Spiele bei meiner Hardware immer noch flüssig genug laufen, auch wenn ich unter XP mehr FPS hätte.

Ich denke dieses Thema haben wir wirklich nun endgültig genug besprochen. Wenn man sich ein bisschen im Unterforum umguckt, wird man zahlreiche Antworten finden.

Werde in Zukunft solche Threads direkt zu machen. Es kommt ja sowieso immer das Gleiche bei rum.

Gruß,
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh