VISTA Neuinstallation

Data_life

Semiprofi
Hallo,

kann ich VISTA drüber installieren ohne die Festplatte zu formatieren ?
Das aber alles wie neu ist ?

Danke und Gruß
Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit alles wie neu ist, formatierst du die Platte einfach mit Hilfe der Vista-DVD, bevor du das System neu installierst. Wieso nicht formatieren?

klar, brauchst aber ne neue platte^^

:hmm:

Damit alles wie neu ist, formatierst du die Platte einfach mit Hilfe der Vista-DVD, bevor du das System neu installierst. Wieso nicht formatieren?

Man kann die Platte bequem während der Vista-Installation formatieren. Ziemlich am Anfang der Installation kann man in den Laufwerksoptionen die Platte formatieren oder gar neue Partitionen anlegen.

Ich denke, der TE weiss schon, das er bei einer Neuinst die Platte formatieren kann. Aber er möchte ja drüberinstallieren!
Ich interpretiere die Frage so, das er sein vorhandenes Vista "quasi" reparieren möchte. So das installierte Programme, etc. erhalten bleiben und nur eventuell vorhandenen Probleme verschwinden.

@TE Einfach drüber installieren ist nicht. Entweder musst du eine Reparatur versuchen, um Probleme zu beseitigen (klappt nicht immer) oder alles neu installieren. Programme, die auf Registryeinträge und/oder div. .dll´s angewiesen sind, funktionieren in der Regel hinterher nicht mehr.

Eine Vista Neuinstallation geht ohne Formation (solange dein Vista noch startet).
Lege die Vista DVD ins Laufwerk und klicke auf Upgrade, dadurch wird Vista neuinstalliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh