Vista neu installieren..

PR3D4TOR

Enthusiast
Hy,

Da ich ein Problem mit der CPU-Auslastung im Idle hab (20% einfach so) muss ich das OS neuinstallieren haben mir die Leute von alternate gesagt...

Wie funktioniert das?

Ich hab eine CD von denen bekommen:

"OEM Wiederherstellungs-DVD-ROM 64-bit"

Wie kann ich das System neu aufsetzen?

Bitte helft mir, 20% CPU-Auslastung im Idle ist nicht so nett..
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System neu aufsetzen, einfach von der DVD booten, ne Partition oder Platte löschen, dann darauf installieren, soweit zur Theorie, ich hoffe so geht des au mit der Wiederherstellungs-DVD...

Sonst läuft sicher nix im Idle? Nicht dass noch sowas wie die Indexierung oder so läuft...

Welcher Prozess verursache denn soviel Auslastung? Lad dir evt. mal Process Explorer von MS, der listet die Prozesse viel detaillierter auf.

Der svchost.exe saugt die Perf -.-

Um genauer zu sein, der DCOM Prozess

Im abegsicherten Modus ist aber alles wie es sein sollte, also 0% Auslastung im Idle

Nein die Festplattenindexierung läuft gaaanz sicher nicht mehr

mfg

svchost kann vieles sein, unter anderem auch ein Virus.

Hast du denn einen Virenscanner drauf und wenn ja welchen?
Und was nutzt du als Firewall.

Was den Datenträger angeht. In der Regel gibt es dazu eine Anleitung wie das geht. Entweder musst du davon starten und alles läuft von alleine oder du musst noch einige einstellungen vornehmen oder du hast unter Windows eine Recovery Funktion.

Avira und Spybot und die Vista Firewall hab ihc...

Na dann lad dir mal Kaspersky runter und prüfe damit.
Die Demoversion ist voll funktionsfähig, lediglich Zeitlich eingeschränkt. Unbedingt vorher aber Avira entfernen.

Und Spybot ist kein Virenscanner sondern ein Adware, Spyware usw. Scanner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh