• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista neu installation-

Retrocloud

Enthusiast
Moinsen

Mal ne frage wenn ich Vista neu installieren will bzw mache muss ich anschliessend alle treiber wieder neu installieren auch chipset oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst alles neu installieren. Alle Treiber für Chipsatz, Graka und und und...

...oder du hast ein Image eines neu aufgesetzten Systems...

n freund von mir hat gesagt das dann nach der installation ein "Windows Old" ordner im datenträger C sein soll kann ich den dann einfach übern papierkorb löschen oder? und gibt es soonst nich irgendwas wichtiges zu beachten?

Mfg

n freund von mir hat gesagt das dann nach der installation ein "Windows Old" ordner im datenträger C sein soll kann ich den dann einfach übern papierkorb löschen oder? und gibt es soonst nich irgendwas wichtiges zu beachten?

Mfg
Wenn du die Festplatte formatierst (wovon ich ausgehe), dann ist da auch kein Ordner mehr drauf, woher soll denn Vista das wissen?

also er hats einfach "drüber" installiert windows und hat den windows old ordner gelöscht

Also ich muss das so machen oder?

von windows dvd booten,jetzt installieren usw und dann da wo man die Partition auswählen kann auf formatieren gehen dann müsste normalerweise wieder nicht zugewiesener speicherplatz kommen wie wenn ich die festplatte neu gekauft hätte oder?

Mfg

Genau, denn nur mit Formatieren ist auch alles alte weg und das willst du ja. Sonst müsstest du nicht neu Installieren.

Aber bedenke, dass all deine Daten auch weg sind.

Und wie schon gesagt wurde, danach müssen ALLE Treiber neu aufgespielt werden. Wenn du noch hast über die beim Produkt mitgelieferten Datenträger oder gleich vom Internet runterladen.
Bevor du aber Online gehst, die Firewall aktivieren/Konfigurieren/Installieren.
Und schau dass du den LAN Treiber hast, nicht dass du nachher Online gehen willst um Treiber runter zu laden aber deine Netzwerkkarte wird nicht erkannt und du kommst nicht Online.

wie wenn ich die festplatte neu gekauft hätte

Wenn die Möglichkeit besteht, häng die HDD an einen anderen Rechner und formatiere sie normal, also keine Schnellformatierung.

Ja die möglichkeit würde bestehen, aber ist das wichtig ? macht der keine normalformatierung per Vista installations DVD?

Ne der macht ne Schnellformatierung. Muss man net so ewig warten. Wenn die Festplatte fehlerfrei ist langt Schnellformatierung auch. Hab da noch nie ne langsame Formatierung gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh