• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista-Neu Install

-athlon-

Neuling
Hallo!

Was brauche (Treiber..?) ich alles um Win-Vista zu Insrtallieren und das alles funtz.
das System sieht so aus
Inter C2D 4300 -- Cpu treiber wenn ja welche?
Asus Commando board - nehme an Nvidia chip
Ram 2gb - wird wohl nicht wichtig sein?
Grafikkartentreiber habe ich
sound usw.

Grüß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatz --> Grafik --> Sound (--> evtl. aktuelle DirectX-Version installieren). Ansonsten kommt dann nur noch Kleinkram wie Drucker, TV-Karten oder sonstiges was am PC hängt. Die 3 Treiber oben sind aber Pflicht (Chipsatz kann auch mit normalem Windowstreiber laufen, ist aber meistens nicht zu empfehlen und wenn's Treiber dafür gibt, warum dann nicht die vom Hersteller installieren!? ;) ).

[...] Chipsatz kann auch mit normalem Windowstreiber laufen, ist aber meistens nicht zu empfehlen und wenn's Treiber dafür gibt, warum dann nicht die vom Hersteller installieren!? ;) ).

Weils mit denen oft Probleme gibt, die mit den Standardtreibern von Windows nicht auftreten.
Chipsatztreiber installieren sollte man aber schon, um spezielle Funktionen nutzen zu können und ein wenig mehr Performance zu bekommen.

Ja natürlich können da Probleme auftreten (vor allem Nforce ist dafür bekannt), aber direkt nach einer Neu-Installation wär es wohl nicht so schlimm, also probieren würd ich es immer bevor ich mich mit den Windows-Treibern zufrieden gebe. ;)

Weils mit denen oft Probleme gibt, die mit den Standardtreibern von Windows nicht auftreten.
Chipsatztreiber installieren sollte man aber schon, um spezielle Funktionen nutzen zu können und ein wenig mehr Performance zu bekommen.

Hi

Genau deswegen sagte ich das er nur Grafik sowie Soundtreiber benötigt.
Nvidia Chipsatztreiber machen mehr Schaden als Nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh