Vista // Netzwerkfreigabe mit Passwort/Nutzer

fast forward

Enthusiast
Ich habe folgendes vor: einen Ordner freigeben. Wenn ich nun von anderen PCs auf den z.B Server zugreifen, soll um die Daten zu schützen, ein Nutzer sowie Kennwort eingegeben werden.

Nun habe ich einfach zum Test einen Benutzer erstellt, diesen die Freigabe mit Vollzugriff erteilt, klappt wunderbar. Jedoch taucht dieser dann auch im Benutzerbildschirm auf und ich könnte mich damit anmelden.

Ich möchte aber einen reinen Netzwerk Account sozusagen ^^ - Wie geht das? Anders gefragt, wie verstecke ich den Benutzeraccount?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä - erkläre nochmal was du wo verstecken willst !

Ne also, wenn man die Standardfreigabe benutzt, muss man ja immer ein Passwort/Benutzer eingeben, wenn ich Zugriff haben möchte. (Das möchte ich auch beibehalten)

Hier kann man entweder "Gast" eingeben oder einen Benutzer dieses PC's. Hier möchte ich aber zum Beispiel eingeben User: daten pw: daten.

=> Habe ich auch geschafft, in dem in ich in der Vista Benutzerkontrolle diesen Benutzer erstellt habe. Jedoch taucht dieser dann auch logischerweise im Startbildschirm auf, wenn ich mich an dem PC anmelde, wo der Nutzer eingerichtet ist. (Also dort wo die Freigabe stattfinden soll!)

Wie kann ich entweder den Nutzer "daten" aus dem Startbildschirm entfernen, oder eine reine Netzwerkfreigabe mit Nutzer/Passwort ermöglichen? Hoffe nun habe ich es besser beschrieben,

Einstellen kannst du das in der lokalen Sicherheitsrichtlinie in Systemsteuerung->Verwaltung . Da drin dann unter lokale Anmeldung erlauben.

Am besten du erstellst dazu einen Benutzer über die Computerverwaltung der keine weitere Gruppenzugehörigkeit hat - denn Benutzer und Administratoren können sich ja anmelden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh