• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista nach XP installiert. Kann kein XP mehr booten

Kriwi

Neuling
Hallo,

jetzt erstmal zu meiner vorgeschichte.

Ich hab 4 partitionen.
auf C: war XP bis ich es mir geschrottet habe. Da aber auf C: noch ein paar sachen waren die ich gebraucht habe, hab ich nochmal XP auf die partition D: installiert das ging auch ohne probleme. Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir Vista draufmache.
Hab also auf C: Vista installiert. Funtioniert auch alles super
Da ich gehört habe das man erst XP und dann Vista installieren soll dachte ich der legt mir gleich alles richtig im Bootmanager an. Hat er aber nicht.

Hab mir jetzt ein Tool besorgt für Vista mit dem man im Bootmanager XP einfügen kann. (Weiß nicht wie das heißt das tool, bin grad auf der arbeit) Hab also eingestellt das XP auf der Platte D: liegt das hat er auch anscheinend alles eingetragen. Nach dem neustart zeigt er mir im Bootmanager auch Vista und XP an wenn ich jetzt auf XP gehe. KOmmt ne meldung das kein BS vorhanden ist oder irgendeien datei fehlt. (Muss ich später nochmal schauen was genau fehlt wenn ihr es wissen wollt)

Hat jetzt dieses Tool was falsch in den Bootmanager eingetragen? Oder hat Vista mir bei der XP partition was geändert?

War es falsch XP auf D: und Vista auf C: zu installieren auch wenn die reihenfolge stimmte?

Hat jemand eine Idee?!

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh