Vista NACH!!! Spielen zu langsam

mocker

Enthusiast
Hi Luxxer!

Ich hab so n kleines Vista-Problemchen:lol:
Eigentlich bin ich mit der Perfomence meines Systems voll zufrieden,
sowohl in Games, als auch im Desktopbetrieb.

Die Probleme fangen erst an, sobald ich das Spiel verlassen hab, sprich wieder aufm Desktop bin.
Vista reagiert fürchterlich träge und die CPU-Auslastung liegt bei fast 100%.
OHNE erkennbaren Grund, d.h. es laufen keine aufwändigen Programme im Hintergrund.
Auch der Taskmanager will mir net verraten, welcher prozess die Leistung frisst.
Arbeitsspeicher ist natürlich auch nich zu voll.....;)

Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende...brauche HILFE!!!!:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Luxxer!

Ich hab so n kleines Vista-Problemchen:lol:
Eigentlich bin ich mit der Perfomence meines Systems voll zufrieden,
sowohl in Games, als auch im Desktopbetrieb.

Die Probleme fangen erst an, sobald ich das Spiel verlassen hab, sprich wieder aufm Desktop bin.
Vista reagiert fürchterlich träge und die CPU-Auslastung liegt bei fast 100%.
OHNE erkennbaren Grund, d.h. es laufen keine aufwändigen Programme im Hintergrund.
Auch der Taskmanager will mir net verraten, welcher prozess die Leistung frisst.
Arbeitsspeicher ist natürlich auch nich zu voll.....;)

Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende...brauche HILFE!!!!:wall:

Hi!

Alle Updates drauf?
Lasse mal den ProceßExplorer laufen und suche mal nach dem Schuldigen!

mfg

updates sind alle gemacht...

Processexplorer hilft mir irgendwie auch net weiter...das Problem hat sich auch leicht geändert...d.h. die prozessorauslastung liegt jetzt nicht mehr ständig bei 90%, sondern nur noch, wenn ich ein Programm( z. B. Internet Explorer) starte...träge is das System aber weiterhin:mad:

So sieht Processexplorer aus, wenn ich Internetexplorer öffne:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Sp1 ist auch drauf ?

Welchen Grafiktreiber verwendest du ?

Sp1 ist auch drauf ?

Welchen Grafiktreiber verwendest du ?

SP1---jo

Grakatreiber is 175.19 (hab zur Zeit nur meine alte 8800 GTS drin, da 280'er in RMA:( )

werde mal nen anderen probieren...

updates sind alle gemacht...

Processexplorer hilft mir irgendwie auch net weiter...das Problem hat sich auch leicht geändert...d.h. die prozessorauslastung liegt jetzt nicht mehr ständig bei 90%, sondern nur noch, wenn ich ein Programm( z. B. Internet Explorer) starte...träge is das System aber weiterhin:mad:

So sieht Processexplorer aus, wenn ich Internetexplorer öffne:

Kannst du mit dem Prozeß-Explorer erkennen was die hohe CPU-Auslastung verursacht? Oder ist es ein starker HDD-Zugriff?
In welchem Modus läuft deine HDD?

mfg

Laut ProcessExplorer ist es der System Idle Prozess....
Festplattenzugriffe sind wie eh und je....normal.
Achja, Festplatten laufen im Raid 0
und nen anderer Grakatreiber hat auch nix gebracht:wall:

Ich glaub, ich komm um ne Neuinstallation nicht drum rum:kotz:

Häh? Wenn es der System Idle Prozess (Leerlaufprozess) ist, der so hohe CPU-Last verursacht, dann ist das doch absolut richtig und gut :fresse:

mmhhhh...????
Normalerweise sollte die CPU-Last im Leerlauf gegen Null tendieren....so ist es jedenfalls befor ich ein Spiel geöffnet hab....

mmhhhh...????
Normalerweise sollte die CPU-Last im Leerlauf gegen Null tendieren....so ist es jedenfalls befor ich ein Spiel geöffnet hab....

dann zeigt der System Idle Prozess eben 99% an...:rolleyes: bzw 100 wenn die Systemauslastung wirklich null sein sollte, was aber eigentlich ja nie der Fall ist;)

denn Idle ist ja leerlauf und wenn du den Idle Prozess mit den anderen addierst, dann muss immer 100 rauskommen..-->an diesem Prozess liegt es garantiert net! wenn der Arbeitsspeicher net randvoll ist muss es wohl mit den Festplatten zusammenhängen...

dann zeigt der System Idle Prozess eben 99% an... bzw 100 wenn die Systemauslastung wirklich null sein sollte, was aber eigentlich ja nie der Fall ist

denn Idle ist ja leerlauf und wenn du den Idle Prozess mit den anderen addierst, dann muss immer 100 rauskommen..-->an diesem Prozess liegt es garantiert net! wenn der Arbeitsspeicher net randvoll ist muss es wohl mit den Festplatten zusammenhängen...

Achso!...dann habe ich den ProcessExplorer wohl "falsch gelesen";)

Hab auch schon gedacht, das was mit dem Raid nicht stimmt, aber laut HD TACH is die Transferrate in Ordnung....

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 34
mmh find das halt komisch, weil mein Vista eigentlich nur dann träge reagiert wenn der Ram rand voll (gewesen) ist. also wenn ich z.b. mit prime meinen Arbeitsspeicher auf 99-100% Auslastung laufen lasse, dann reagiert vista extrem langsam, bis der Rechner sich meist nach ner geschätzten halben bis Stunde davon erholt hat (man kann eig glei einen neustart machen, geht schneller:shot:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh