• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista mit onboard GPU?

Cain18

Neuling
Hey,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues NB zulegen, und zwar hauptsächlich für Office Anwendungen und n bissl Multimedia. Statt jetzt mir wieder grossartig Vorschläge machen zu lassen (davon gibts 100 Threads, ich weiss) wollt ich nur mal allgemein fragen, ob Vista inkl. AeroGlass Oberfläche auch auf onboard Grafikchips läuft, oder welche Qualität an Grafikkarte notwendig ist damits funzt (zb ATI Radeon XPress X1250 wie im Calpuna?).
Und ist es für so einen NB wichtig, wieviel L2 Cache die CPU hat oder reicht da auch 1mb?
1024mb RAM sollten für meine nicht-Gaming orientierten Zwecke ja reichen...

Wie gesagt, abmühen mit Suchen von Beispielen nicht nötig, allg. Beantwortung macht mich voll und ganz glücklich, Danke im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für Vista reicht eine Onbaord, zumindest läuft es ohne Probleme mit Aero auf dem Intel GMA950.
Ein MB Cache reichen für Office auch alle mal, sowie die 1024MB Ram. Bei mir lief alles unter Vista, war manchmal etwas träge, aber nicht der Rede wert. Obs an zuwenig Ram lag, kein Plan.

Nutze jetzt sowieso wieder XP.

greets Pan

Danke für die Info, dann werd ich mir jetzt erstma einen sparsamen, günstigen NB bestellen und testen obs reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh