Vista merkt sich NICHT die Ordnereinstellungen...

C

CM50K

Guest
hallo,

mein vista buisness x64 merkt sich irgendwie nicht meine ordnereinstellungen!
ich möchte gerne alles als DETAILS angezeigt haben, egal welcher ordner, nur in manchen eben nach datum sortiert (z.b. download-ordner).

bei den ordnern, in denen filme oder mp3´s liegen, zeigt er aber immer die spalten mit z.b. bewertung, interpret usw. an, aber eben nicht größe und datum. muss dann immer erstmal alles umstellen, um das rihtige zu finden.

gibbet da irgendeinen trick?!

gruß und dank
CM50K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das selbe problem, das nervt!!
-> bei bildern wäre die vorschau super! im spieleordner die großen symole...naja :-[ :kotz:

@cm50k: hab praktisch das selbe sys wie du, hattest du mit den 4x 1GB MDTs probleme oder ging das problemlos und wie hat sich die performance verändert!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint Vista auch von sich aus mal die Ordner einstellungen zu verwürfeln das man mal plötzlich andere Ansichten hat.

Scheint wohl noch ein weiterer Bug zu sein. Ich muß sagen je länger man mit Vista als Hauptsystem arbeitet desto mehr kleine Fehler findet man. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
ist aber ein echt nerviger bug, wenn man das immer v.a. bei bildern ändern muss

hab ich auch alle 2 wochen ca 1 mal nachm neustart. also nicht nachvollziehbar wiesos ne weil egeht und dann wieder nicht.

Ich hatte das Problem auch.Dann habe Ich über alle Ordner einmal die Ansicht geändert.Also Rechtklick auf Laufwerk D: Anpassen Alle Elemente und dann für alle Unterordner mit übernehmen.Danach war Ruhe.Vielleicht habt Ihr auch noch alte Dektopdaten von XP drauf wie Ich.Also einmal alles Plattmachen und dann die gewünschten Ordner anpassen.Seitdem Ich das gemacht habe keine Probleme mehr.Vorher war es mal so mal so egal was Ich definiert habe.

Gs

HAL

Da steht genau das was Ich geschrieben habe.Siehe oben.Ihr müsst die neuen Features (Bugs ) nutzen.Das alte für alle Ordner übernehmen hat schon bei 98-2000-xp nicht gut funktioniert.

@ Doctor:Ich mag DUC ...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öööhhhhmm hab die Methode noch nicht versucht, aber wie sieht es aus, wenn ich jeden Ordner individuel einstellen will?

Also den einen Video ordner als detail ansicht............. und nen anderen aber mit vorschau ;)

geht das irgendwie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh