Vista: Mehrere Dienste laufen nicht / sind weg!

manic

Neuling
Hallo,
eine Kollegin hat ihr Dell Notebook mitgebracht, weil sie sagt, dass auf einmal keine Internet Verbindung mehr zustande kommt, weder per Wlan noch per Kabelverbindung.
Ich habe das Notebook mal gestartet und das booten dauert gleich mal mind. 10 Minuten. Dann kommt gleich eine Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden".
Anschliessend kommt eine Meldung irgendwas mit Wifi unterstützt nicht das richtige Band oder so.
Auffällig ist auch, dass die Firewall deaktiviert ist und sich nicht einschalten lässt, es geht einfach nicht.
Also dachte ich könnte man ja auf einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Also auf Start --> Hilfe und Support...tja...denkste...auch das kann nicht gestartet werden.

Also per services.msc in die Dienste reingeschaut und der Dienst "Firewall..." und "Hilfe..." existiert zB. gar nicht.

Kommt einem das irgendwie bekannt vor, klingt das nach einem Virus etc.?

(ich habe das Notebook jetzt grad nicht mehr da, ich habe geraten alle Daten zu sichern und dann versuchen wir morgen wahrscheinlich per recovery partition das Notebook in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen)

Wiederherstellungspunkt wäre mir zwar zunächst lieber, aber wie, wenn der Dienst nicht mehr vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Systemwiederherstellung das gleiche wie zu einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen? Oder ist Systemwiederherstellung wie eine Neuinstallation?

Mhm dafür braucht man aber eine DVD zum booten, ich glaube nicht dass meine Kollegin eine hat oder von Dell eine mitbekommen hat.

Muss ich mal schauen ob ich eine auftreiben kann bzw ich glaube ich habe irgendwo ein Iso liegen.
Na dann auch mal schauen ob ich im Inet eine kleine Anleitung finde wie man die Wiederherstellung durchführt

Ist Systemwiederherstellung das gleiche wie zu einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen? Oder ist Systemwiederherstellung wie eine Neuinstallation?
die wiederherstellungspunkte sind von der systemwiederherstellung, also ja es ist das gleiche
Mhm dafür braucht man aber eine DVD zum booten, ich glaube nicht dass meine Kollegin eine hat oder von Dell eine mitbekommen hat.

Muss ich mal schauen ob ich eine auftreiben kann bzw ich glaube ich habe irgendwo ein Iso liegen.
Na dann auch mal schauen ob ich im Inet eine kleine Anleitung finde wie man die Wiederherstellung durchführt
der ablauf sollte weitgehend selbsterklärend sein

du klickst nach dem dvd boot auf reperaturoptionen und ab dort solltest du alles finden was du willst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh