Vista mag mein Lenkrad nicht

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hi!
Ich habe ein Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel welches in mal wieder aus dem Keller geholt habe. Fix die Treiber von Thrustmaster gezogen (Vista wird nicht erwähnt, aber naja). Treiber installieren klappte auch wunderbar, im Gerätemanager wird das Lenkrad unter Eingabegeräte auch korrekt angezeigt. Nur Blöderweise wird das Lenkrad nicht als Gamecontroller erkannt (Liste bleibt in der Systemsteuerung leer) und kein Spiel erkennt das Ding. Kann man da irgendwas machen oder darf ich mir jetzt ein neues Lenkrad kaufen? :(
Ich nutze die 32-Bit Version falls das helfen sollte ;)

€ Ich hab grad beim Support angerufen, dort wurde mir von einem schwer verständlichen Osteuropäer freundlicherweise mitgeteilt, dass man !vielleicht! einen Treiber rausbringen werde

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst halt warten bis es vista-treiber gibt oder dir ein lenkrad kaufen, bei dem du sicher bist, dasses eben solche treiber gibt...

Hast du den Treiber mal im Kompatibilitätsmodus für XP installiert und gestartet? Meinetwegen auch noch mit Administratorrechten?

Hast du den Treiber mal im Kompatibilitätsmodus für XP installiert und gestartet? Meinetwegen auch noch mit Administratorrechten?

Auch, nur es gibt ja keine Probleme beim installieren, Gerät wird ja auch erkannt, nur leider nicht als Gamecontroller sondern als irgendein anderes Eingabegerät :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh