• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista macht probs mit 1680x1050

bunshun

Neuling
Hallo erstmal..

.. ich habe da hoffentlich nur ein kleines Problem.

Erstmal zum System

Mobo: Asus P5Q-E
CPU: Intel E8400
Ram: 2x 2GB-Kit OCZ DDR2 1000
Graka: NV 7800GTX
System: Vista Sp1
Sound: onboard wird genutz
Monitor: HP w2207H der über ein HDMI-DVI Kabel genutz wird

Okay, dann zum Problem. Wenn ich den PC einschalte habe ich habe ich erstmal ganz normales bild, der Startscreen von Vista kommt wo die grünen Punkte von links nach rechts laufen.

Dann wird der Monitor schwarz und ich sehe kein bild, sound geht weil ich höre ja die Startmelodie und auch Musik kann ich auch hören weil ich Winamp über die Tastatur starten kann.

Dann bin ich also in den SafeMode und dort hatte ich auch Bild, nachdem ich das gecheckt habe habe ich noch die Option von Vista gefunden mit 640x480 starten (oder war es kleiner?), naja auf jedenfall habe ich mich dann an meine normale auflösung von 1680x1050 rangewagt und bei 1280x1024 war schluss. Dann kommt wieder ein schwarzes Bild und ich kann den wieder nur die 10 - 15 sekunden abwarten bis Vista wieder auf die alte einstellung zürückgeht.

Jetzt habe ich aber bangel wenn ich die Graka Treiber deinstalliere dass dann garnichts mehr geht.

Hat jemand vllt Tipps oder was ich da ändern könnte?

thx schonmal im voraus.

so long
bunshun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Monitor mal normal mit DVI->DVI anschließen? Kann sein das er über HDMI die Auflösung nicht verarbeiten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh