• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista löscht Daten?

Hausl

Neuling
Hallo.

Mir ist soeben etwas schreckliches passiert.

Der Computer hat soeben von ganz allein den Ordner C:\Downloads geleert.
Das kann doch nicht sein, hab im Hintergrund nur Musik gehört.

Ist jemanden schonmal sowas passiert?

Mfg, Hausl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir nicht! denn meine Downloads sichere ich immer auf einer anderen Partition!

Von ganz alleine kann ich mir garnicht vorstellen! denn in meinem Download Ordner habe ich noch einige unwesentliche Dateien seit 2 wochen drinne!

Zuletzt bearbeitet:
noch nie passiet und ich nutze es jetzt ungefähr n jahr...

Mir ist soeben etwas schreckliches passiert.

Der Computer hat soeben von ganz allein den Ordner C:\Downloads geleert.
Das kann doch nicht sein, hab im Hintergrund nur Musik gehört.

Ist jemanden schonmal sowas passiert?

Es gibt imho 3 Möglichkeiten:
1.Voodoo
2.Virus/Trojaner
3.PEBCAC

hmmm, komisch...

ja, eins hab ich noch gemacht im Hintergrund, wüsste aber nicht was das damit zu tun haben soll.

Ich habe nen USB Hub drangesteckt, hab alle möglichen Geräte ausprobiert ob sie funktionieren, irgendwann haben dann die Geräte die am Hub hingen, angefangen zu zicken. Ja, das war der Moment wo dann auch alle Daten in dem einen Ordner weg waren.

Hab dann mal den PC neu gestartet, und dann ging plötzlich nicht mal mehr meine Logitech G11 Tastatur, sehr komisch.
Dann hab ich den USB Hub abgesteckt und nochmal neu gestartet dann ging auch die Tastatur wieder. Alles sehr merkwürdig.
Hab heute nochmal nen Virenscan gemacht, also da ist alles sicher.

Und was ist PEBCAC?!?!

Mfg, Hausl

naja, ich will auch nichts beschwören, aber ich hab letztens aus irgendeinem grund knapp 380 gig an daten verloren. Hatte versucht nen Treiber fürn BT Dongle zu installieren und aufeinmal waren alle ordner außer dem Temp Ordner auf meiner externen Platte weg.... das warn schock. Ne Datenrettung hat mir zwar fast alles wieder geholt, aber meine Urlaubsbilder von diesem Sommer lassen sich nicht mehr öffnen.

schöne sch***e

Wahrscheinlich passiert da doch mehr als wir alle ahnen :drool:

Hier findest Du Deine Daten bestimmt wieder...

Heute schon geschäubled?

- mo -

naja, das mit dem Datenverlust war nicht ganz so schlimm, zum Glück wars kein Foto Ordner.

Hab dann mal den PC neu gestartet, und dann ging plötzlich nicht mal mehr meine Logitech G11 Tastatur, sehr komisch.
Dann hab ich den USB Hub abgesteckt und nochmal neu gestartet dann ging auch die Tastatur wieder. Alles sehr merkwürdig.

Ich weiss, das passt hier nicht wirklich rein, aber da ichs ja schon angesprochen habe, vielleicht erfahre ich auch hier eine Lösung dafür, sonst muss ich es im Hardware Forum noch mal posten.
Also es ist ein ziemlich alter USB Hub, hat auch so ne extra Stromzufuhr, die hatte ich aber nicht angesteckt.
Aber ich frage mich nur wieso meine Tastatur plötzlich den Dienst verweigert, wenn beim Neustart der Hub auch dranhängt, hinten am PC sind alle USB Stecker belegt.

Mfg, Hausl

Problem Exists Between Keyboard And Chair

Zu Deutsch: Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl

Höfliche Kurzübersetzung: Benutzerfehler

Unhöfliche Kurzübersetzung: DAU (Frag jetzt bitte nicht was DAU heisst... :p).

Hatte ich auch schon, bis ich dann gemerkt hatte das ich beim Downloadmanager (FlashGet) die heruntergeladenen Sachen gelöscht habe.:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh