Vista lässt sich nur mit 4 bit Farben installieren Bitte um Hilfe

jodigo

Neuling
Also nachdem ich vista dvd gebootet hab läuft die installation nur mit 4 farben.
Dachte das wäre nur ein bug bei der installation, aber vista selbst wird auch nur mit 4 bit Farbdarstellung angezeigt und es lässt sich nicht änder!

zur fehlerbehebungshilfe hier mal mein system:

AMD dual core x2 4200+
GK 7900GTX
2GB cossair DDR2 RAM
Seagate SATA 2 320GB
SHUTTLE PC http://eu.shuttle.com/de/desktopdefa...70_read-13021/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :)

Sind die Grafiktreiber aktuell?
Problemanzeige im Gerätemanager?

Mit Sicherheit nur ein kleiner Bug ;)

€dit: Herzlich Willkommen im Forum de Luxx - hier werden Sie geholfen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
...gibt es ein BIOS Update speziell für Vista für dein Shuttle (welches Shuttle )?

Also die Grafikkarte wird einfach nicht erkannt steht überall bei chipsatz etc. nicht verfügbar.
Das mit dem Bios weiß ich net so genau mein Shuttle is der SN27P2

ab schon viel am PC gemacht, aber an ein Bios Update hab ich mich bis jetzt noch nie gewagt bzw, musste ich nie machen.
Wie geht das denn kann da was schief gehn?

Also die Grafikkarte wird einfach nicht erkannt steht überall bei chipsatz etc. nicht verfügbar.
Das mit dem Bios weiß ich net so genau mein Shuttle is der SN27P2

ab schon viel am PC gemacht, aber an ein Bios Update hab ich mich bis jetzt noch nie gewagt bzw, musste ich nie machen.
Wie geht das denn kann da was schief gehn?

also schlimsten falls kannste dein board schrotten:-[

Ja irgendwie find ich bei nvidia net den treiber für mein mainboard
Chipsatz: NVIDIA nForce 570 Ultra MCP (Codename: MCP55-Ultra)
alles so unübersichtlich kann mir keiner nen direktlink geben?

HALLO LEUTE
ich bekomms einfach net hin hab jetzt sämtliche nvidia treiber auch beta für vista 32 installiert aber die GK macht nix sie is zwar im gerätemanager aufgeführt und dort steht auch aktiv und treiber ok und kann verwendet werden aber anzeige bleit auf 4 bit.

Hab jetzt mal die bios datei runtergeladen das is so ne komische datei namens sn27s00z.bin was soll ich mit der tun?

Wenn die Installation nur mit 4 Farben läuft dann ist die Hardware irgendwie nicht in Ordnung. Es hat nicht mit Treiber zu tun, denke ich.

Gruß
phubong

Sehe ich genauso. Normalerweise unterstützt doch jede Grafikkarte nativ ohne Treiber 640x480 und 256 Farben oder (die alte VGA auflösung)?

ftp://ftp.shuttle.com/BIOS/sn27p2

nimm die neuste Zip Datei ...in der ist AWDflash enthalten ...lass es jemand machen ,der sich wirklich damit auskennt (oder ein Computerladen in deiner Nähe )
... man kann das BIOS mit Diskette , CD oder USB Stick updaten ...

Muss ich die sn27s00z.bin einfach zusammen mit der AWDFLASH.EXE auf ne diskette packen und dann pc neustarten und von der diskette booten oder wie geht das von satten, und kann da was größeres passieren?
Kann ich da mein mb schrotten, hoffe mal nicht

auf DOSBootdisk ... starten ... >>C:\awdflash.exe sn27s00z.bin<< in der Eingabeaufforderung reicht aus ...danach CMOS Reset , Defaultwerte im BIOS laden ...speichern ...wie gesagt - lass das jemand tun ,der sich auskennt ! ...deinem Shuttle zuliebe ;)

http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu!
Es ist wieder alles im grünen Bereich Vista ist endlich bunt.
Hab das Bios Update mit Winflash durchgeführt lief alles reibungslos.
Danke an alle die mir hier mehr oder weniger geholfen haben.

Ich hätte nicht gedacht das dies des Rätsels Lösung ist. Aber ich freu mich für Dich das es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh