Vista lässt sich nicht mehr aktivieren :o(

Wurststurm

Enthusiast
Hallo Leute!

Nachdem ich neulich formatieren musste, kommt nun dauernd die Aufforderung zum Aktivieren. Soweit so gut, so normal. Doch wenn ich sage "online aktivieren", sagt er mir, mein Key wäre schon in Benutzung und das ich da anrufen muss. Was soll das? Mein Key ist nicht in Benutzung weil den keiner hat!! :grrr: :grrr:

Ich hab die Vista x64 Home Premium System Builder. Kann es sein, das man das nur ein paar mal (habe schon so ca. 5 mal neuinstallieren müssen und die Acronis Images haben nie richtig funktionieren wollen) online aktivieren kann?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, es ist nur eine begrenzte Anzahl von Onlineaktivierungen möglich.
Du musst nun leider den Umweg über die Hotline gehen.

...die übrigens kostenlos ist und der ganze vorgang dauert max. 2minuten. :)

so isses... 5 mal ist aber nicht die grenze. ich habe mein vista inzwischen schon locker 10 mal ohne hotline aktiviert

Hm so oft isses bei mir noch nicht gewesen o_O?
Gibt es einen Unterschied zwischen "Aktivieren" und "Registrieren"?

"Premium System Builder" sagt ja schon alles :d
brauchst bloss anzurufen, der person an der hotline ca. 20 buchstaben und zahlen ansagen, dann bekommst du einen neuen aktivierungsschlüssel, den du einzugeben hast.

evtl. wollen sie noch wissen, auf wievielen pc's du dieses vista einsetzt und ob du änderungen an deiner hardware vorgenommen hast.

ich hab mal angegeben dass ich vista auf 4 PCs einsetze ... da hat die junge dame am anderen ende der leitung recht doof geschaut nehm ich an :fresse:

msdnaa ftw :d

Du kannst solange online aktivieren, solange die Hardware sich nicht ändert. Aus Deiner Hardware wird die Prüfsumme ermittelt. Weicht diese zu sehr ab, musst Du anrufen, ist sie annähernd gleich, klappt eine normale Online-Aktivierung.

das stimmt definitiv NICHT.

das stimmt definitiv NICHT.

Ok, Prüfsumme heisst es nicht, dann halt Punktesystem, ich wollte nur die News nicht heraussuchen, aber das Hat ja Muhkuher schon gemacht. Endergebnis ist trotzdem das Gleiche.

Aktivieren ist wie bei XP unendlichoft möglich.... erst Über die online Aktivierung und dann immer über die Hotline

wäre ja zu schön wnn die nach 5 mal aktivieren das komplette windows sperren^^

msdnaa ist gut^^*habichauch*

trortdem ist es nicht ratsam zu sagen das es auf mehr als einem Rechner installiert ist ....

bei MSDNAA ist das installieren auf mehreren rechnern absolut kein problem.

hat die dame mir dann nachdem sie einmal durchgeschnauft hat auch so bestätigt.

msdnaa-homepage schrieb:
F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden.

ja das ist mir bewusst .... aber nicht alle haben MSDNAA ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh