Vista lässt sich nicht installieren

Leko

Neuling
Hi Jungs,

ich hatte auf meinem Rechner Vista Ultimate x64 installiert. Jetzt war es mal wieder Zeit für eine Neuinstallation, da einiges nicht mehr so richtig funktionierte. Also, DVD rein, platte formatiert und warten bis die ganzen Files auf der Platte sind. Anschließend macht Vista ein Reboot und meldet, dass Windows für die erste Verwendung konfiguriert wird und wechselt wieder in den Installationsscreen bei dem der letzte Punkt, Abschließen der Installation blinkt. Dies bleibt so ca. eine Stunde lang, bis dann ein BlueScreen erscheint und die ganze Kiste mit der Meldung, der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden......, neu startet. Den Fehlercode kann ich kaum sehen, so schnell startet die Kiste neu. Irgendwas mit 0x00...00F4, ...FA, ...10 bringt die Meldung.
Ich hab das ganze Prozedere schon mehrmals hinter mir. Hab auch versucht die Kiste nur mit 2 GB RAM zum laufen zu bekommen. Jedoch hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee was Abhilfe schaffen könnte?

Gruß Leko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.OC aus
2.Memtest durchführen
3.HDD testen

Soweit hab ich jetzt alles getestet. Den RAM mit Memtest und die Platten Sektorweise mit Acronis. Alles wunderbar. OC ist natürlich aus und alles läuft auf den std. Werten.
Jetzt werd ich mal noch versuchen mit einer Linux Live-CD zu booten. Vllt kommt dabei was rum. Ebenfalls hab ich versucht nur mit 2 GB RAM zu starten bzw. installieren aber auch das hatte keine Abhilfe geschafft.

Bei mir ist er auch bei "abschließen der Installation" hängen geblieben.
Hab nach ner Stunde neu gestartet, ohne auf BSOD zu warten.

Bei mir war es AHCI... obwohl ich dort keine Platte dran hatte.
Mußte also sowohl den Treiber vom Promise (auch On Board), als auch den AHCI-Treiber (SB) einbinden, dann lief die Installation sauber durch.

Ah okay, das ist eine gute Idee! Ich hab ein DVD LW am AHCI. Gut dann versuch ich es mal noch so. Vielen Dank!

PS: Für was steht den BSOD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh