Vista: Krasse Bildfehler wenn 3D, kein Zugriff mehr von XP auf Eigene Date HILFEEE!!!

Spuggi

Enthusiast
Hi,
mein Vista will nicht. Habe heute die Ultimate 32bit SB bekommen.
Erst beim 3. Versuch ist die Installation durchgelaufen. Zwischendurch kam einfach manchmal n schwarzer Bildschirm, anstatt dass es weiterlief.
Dann bootets jetzt bei mir nicht mehr. Bleibt beim Ladebalken hängen. Toll...
Gleich n Backup nach der Installation gemacht, drübergezogen, nachdem es nicht mehr gebootet hat. Geht auch nicht! Was soll der Mist???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein anderes Laufwerk beim installieren ausprobiert?
Weiß ned obs was bringt, aber is des erste was mir dazu einfällt.

Nein noch nicht. Aber das erklärt ja nicht, warums nicht starten will.

ist deine cpu übertaktet? wenn ja, kann es sein das sie fehler produziert auch wenn sie prime-stable ist!

ich hatte das selbe problem mal mit ner xp installation, nach dem ich die cpu für die installation auf defauld gestellt habe, liefs.

mfg krass

Is auf 2600mhz übertaktet. Von 2166mhz. Alles läuft, auch die XP Installation :fresse: Blos Vista nicht!

Werd ich machen...

reduzier dein System doch mal auf das nötigste, also eine HDD, kein USB Zeugs, Cardreader und Exteren Hdd´s.

vielleicht Spackt Vista mit ein paar sachen in Verbindung ab, bei sowas neuem gibts ja noch keine Patches und Erfahrungen.

zur not halt auch mal alle unwichtigen PCI Karten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 HDDs dran (sind nötig)
Ein Laufwerk, Tastatur, Maus, Cam (mach ich mal ab)
TV-Karte, Audigy

so...
Der abgesicherte Modus funktioniert. Aber nicht normal Starten oO
Ich steck morgen mal meine TV-Karte und alles unnötige ab. Kann mir jetzt schon jemand was sagen?

Also.

Habs nochmal neuinstalliert.
Dann nach dem Performance-Check blieb es hängen. Balken war voll aber lief auch keine Animation mehr durch, war einfach starr.
Dann neugestartet, blabla, wurde nicht richtig heruntergefahren->normal starten->ladebalken bleibt wieder hängen
Dann tv-karte, aquaero, webcam, maus abgeklemmt... Letzte bekannt funktionierende Konfiguration->Ladebalken läuft durch, dann schwarzer Bildschirm, TFT aber noch an, blos alles schwarz.
Abgesicherter Modus funktioniert. WAS SOLL DAS?!?!?!?!?!

Najut, keiner weiß was.

Jetzt bleibt er mal beim Performancecheck vorne hängen, mal hinten, Ladebalken läuft nun durch aber danach entweder schwarzer Bildschirm oder nur ne Maus, die ich nich bewegen kann...

So:
Alles nochmal abgestöpselt...
Nur: Mainboard, CPU, einen RAM-Riegel, Graka, DVD-Laufwerk, HDD...

Bricht schon wieder bei der Installation ab!!! Hab bereits nen anderes Laufwerk probiert! NIX!!! Nach dem Ladebalken kommt wieder nen schwarzer Bildschirm, oder der Ladebalken bleibt hängen!

:heul::heul::heul:

HILFEE!!!!!!

das kenne ich. bei nen Freund von mir ist das gleiche Prob. kann ich auch nicht sagen warum das so ist.
was ich aber tippe ist eher das MB und die Grakka evtl. noch den CPU (Athlon XP)
ich hab bei ihm auch alles versucht. das Teil will nicht Vista installieren.
Kompatibilität-test mit Advisor sagt aber dass er Vista installieren kann.
Was für ein S.....
übrigens hab bei mir dann mit der gleiche DVD installiert, und bei mir funzt aber.

Hast du die Installation mal ohne OC probiert? Hatte das mal unter XP und als ich kein OC mehr hatte lief die Installation durch. Ansonsten kann es sein, dass dein DVD Laufwerk vielleicht irgendwie rumzickt und eben an einer bestimmten Stelle die DVDs nicht mehr einlesen kann? Wie lange bleibt denn der Bildschirm schwarz und vorallem wann in der Installation? Immer an derselben Stelle oder verschieden?

Hab die CPU nun auf Standardtakt laufen. 2166mhz. Das Laufwerk schon gewechselt, auch die Vista-DVD gebrannt und mal mit ner gebrannten probiert. Bleibt trotzem, das Problem.
Schwarz isses, nach dem ersten Starten, wenn der Balken durchläuft. Wo man dann eigentlich Benutzernamen usw. eingeben soll. Da liefs dann aber auch manchmal durch und dann bliebs am Anfang vom Performancecheck hängen.

@JapS

Graka könnts noch sein. Mainboard, CPU und Speicher eher nicht, da Vista bei nem Freund mit der gleichen Kombi läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht die genau gleiche Kombi, hab nen anderen Prozzi. Aber das mit der GraKa probieren wir :)

So, Problem gelöst:

Nen Zurückflashen des BIOS von 1.09->1.06 hats gebracht.

Nun ein neues Problem :fresse:

Sobald ich BF2 oder WMP Classic starte (und nen vid angucke) bekomm ich nur noch Streifen über den Bildschirm. Alles voll, man kann nix mehr sehen.
Mit dem 9x Treiber und mit dem Standard Microschrott Treiber. Im abgesicherten Modus nicht O____O

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Ebenso das Prob: Habe nachdem ich keinen Zugriff auf meine Eigenen Dateien von meinem XP Konto in Vista hatte was in den Sicherheitseinstellungen verstellt. Ich bin der neue Besitzer dieses Ordners. In XP kann ich nun aber nicht mehr auf die Eigenen Dateien zugreifen (Zugriff verweigert!). Wie mach ich das rückgängig???

Zuletzt bearbeitet:
keiner Idee zu den beiden Problemen?

Bist Du 100% sicher das die GraKa keinen Treffer weg hat? Bei Windows XP hat sie keine Probleme mit Streifen oder ähnlichem gemacht, oder?

Nein, unter XP keine Probs.
Hab jetzt den 100.59 drauf, kein Unterschied. Battlefield 2 läuft jetzt, nachdem ich EIST ausgeschaltet hab, aber Terratec Home Cinema und WMP Classic laufen nicht. Kann das mit den Codecs zusammenhängen?
Ebenso habe ich Bildfehler auch in 2D, auch wenn ich die Transparenz ausschalte.
So sehen die dann aus:

Liegt wohl an der 7900GT. hab nun ne 7800GT drin und mit der funktionierts :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh