Vista Key - Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe mir eben das Vista Ultimate zugelegt. Bevor ich es nun aber installiere, möchte ich nun genau wissen wie das mit dem Key funktioniert.

Ich habe drei Computer. Einen HTPC, einen Desktop und einen Laptop. Wie mache ich das jetzt mit dem Key? Muss ich für jeden Computer ein Vista mit neuem Key kaufen? Was mache ich, wenn ich in 2 Monaten meinen Desktop erneuere? Kennt sich da einer mit den Lizenzen aus?

Ich mach mal nichts, bis ich da Klarheit habe,

glg Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst für jeden PC eine Lizenz.

Durch Hardwareänderung musst du "lediglich" erneut die Aktivierung durchführen - aus Erfahrungsberichten führt kein Weg um die telefonische Aktivierung herum.

Gut, und ein Key ist eine Lizenz? Habe ich das richtig verstanden? Habe irgendwo mal gehört, man kann es im Heimgebrauch 3mal installiert und aktiviert haben.

pro key eine lizenz -> also pro key darf vista auf EINEM EINZIGEN rechner (UND NUR AUF DIESEM) installiert werden.

Danke euch, dann heisst es gut überlegen auf welchen Rechner ich es installieren werde. Garnicht so einfach so eine Entscheidung zu treffen.

Und sollte ich es jetzt auf dem Desktop installieren, kann ich es später nicht deaktivieren lassen um es auf dem Laptop zu installieren und aktivieren zu lassen? Muss ja möglich sein, ist ja faktisch so, als würde ich meinen Computer komplett umbauen.

doch doch das kannst du. es KANN sein dass du dann bei der kostenlosen ms-hotline anrufen musst, um dann das vista auf dem anderen rechner telefonisch aktivieren zu lassen.

Habe irgendwo mal gehört, man kann es im Heimgebrauch 3mal installiert und aktiviert haben.

Das ist bei Vista nicht so, wie bereits erwähnt wurde. Vielleicht hast du es woanders aufgeschnappt. Die Studentenversion von Office 2007 bspw. darf man auf drei Rechnern im Haushalt verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh