Vista - Kein Ton mit Realtek HD Audio

Maverick

Legende
Hallo,

ich bin siet kurzem Besitzer von VIsta Ultimate x86. Nur ich krieg kein Ton aus meiner Soundkarte, obwohl ich den Realtek HD Audio-Treiber (Vista Version) runtergeladen und installiert habe.

Die Geräte werden alle als betriebsberei angezeigt, die Regler sind alle auf vollem Anschlag und trotzdem will kein Mucks aus der Karte kommen. Unter XP, das ich als Zweitsystem noch draufhabe, funktioniert das alles reibungslos.

Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar informationen bezüglich deins systems wären hilfreich. hast du das system analog, oder digital angeschlossen?

Mal geschaut ob unter Ausgang auch die Lautsprecher und nicht der Digi-Ausgang als Standart aktiviert ist?

Das war mal mein Problem ,-)

@ cultich das wollte ich mit meiner frage quasi bezwecken ;)

Also, ich probier und probier und es will einfach nicht klappen.

Es ist ein Soundsystem, das aber unter 2.1 läuft und nur einen anschluss zum computer hat. und unter vistas sind auch die speakers aktiv. aber da will kein ton raus, auch mit kopfhörern nicht.

mich nervt das, weil ich endgültig umsteigen will.

ich wiess net mehr weiter.

welchen Vistatreiber ,welche Version vom Realtektreiber ...

welche qualität hast du unter standardformat ausgewählt?
teste mal durch:
16 bit, 48000 hz
24 bit, 48000 hz

alle darüber könnten evtl nicht funktionieren bei dir!
wenn es digital angeschlossen ist kannst du ebenfalls noch
dolby digital live 5.1 auswählen

auch das klappt nicht. langsam regt mich das auf.

Haste im Bios, HD Audio for Vista aktiviert? Bei meinem P5W-DH deluxe gibts so ne option.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh