Vista Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoW3r

Neuling
Moin.

hatte vor mir bald Windows Vista zuzulegen. Momentan stelle ich mir noch 2 Fragen:

32 Bit oder 64 Bit? Was sind Vor- und Nachteile der beiden Versionen?
Normal Version oder OEM-Version? Was sind Vor- und Nachteile der beiden Versionen?

Mein System (falls hilfreich):

Gigabyte P35 DS3-R
Intel E6750 @ 2,6
2GB Corsair (demnächst wohl 4GB)
ATI X1950Pro (ab Frühjahr 2008 neue)

mfg
der JoW3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 64 Bit, schließlich haste auch ein 64 bit system. MS hätte am besten gar keine 32 Variante rausgebracht.
Und kauf dir auf jeden Fall die System Builder, der einzige Unterschied zu der normalen sind ein Pappkartong, zwei Gratisanrufe und ca 300€.
Aber eigentlich hättest du das auch ganz leicht rausbekommen können, wenn du die stickys gelesen hättest.

das kommt darauf an, ob du mehr Ram als 3GB nutzen willst und ob es alle Treiber die du benötigst auch in einer 64 bit Version gibt.
Ebenso sieht es bei der Software aus, es gibt genug Programme , die nicht unter 64 bit laufen.
Die Entscheidung mußt du selbst treffen........:bigok:
Die OEM/SB- Version hat(Theoretisch) den gleichen Inhalt wie die Retail-Version, nur das sie billiger ist und das die Möglichleit fehlt den Support von MS zu nutzen(Updates gibt es damit auch)

Zuletzt bearbeitet:
2GB Corsair (demnächst wohl 4GB)

Dann ist die Entscheidung doch schon getroffen, natürlich 64bit! Aber auch so würde ich jetzt kein 32bit BS mehr kaufen. Der Trend geht ganz klar in Richtung 64bit Software (auch wenn das für Spiele in nächster Zeit unerheblich bleiben wird) und mit 4Gb Speicher oder mehr gibts eh keine Alternative!

Ebenso sieht es bei der Software aus, es gibt genug Programme, die nicht unter 64 bit laufen.
Solche Aussagen sind ja toll! Es gibt wenige Programme die halt unter Vista nicht laufen (egal ob 32 oder 64)
Unter x64 gibts mit einigen Programmen das Problem mit den signierten Treibern und dass man F8 drücken muss um sie zu starten mir fallen aber nur grad 2 ein!
Hatte auch Angst auf VISTA x64 umzusteigen, eben genau wegen dieser Sachen mit Treibern, Software etc. hatte aber überhaupt keine Probleme, die Treiberunterstützung ist hervorragend (wir haben doch eh alle neue HW) und wie gesagt Software ist mir bis jetz nicht untergekommen!

mfg TommyB2910

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh