• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista: kann nicht auf freigegeben Ordner zu greifen

Larkin

Enthusiast
Hallo,

hatte bis jetzt immer ServerPC(WinXP"Home-server-PC) und Zimmer-PC (Vista) im Netzwerk. Beim Server waren einfach alle Ordner,HDDs(d) freigegeben, damit ich vom PC Zimmer aus auf alles zugreifen kann.

Hab jetzt den Home-Server-PC neu gemacht und dort Vista Business installiert, wieder alle Ordner freigegeben(auch alles in diesem Netzwerkmenü aktiviert) und der Zimmer PC findet die Ordner auch im Netzwerk, Drucker am Server-PC geht auch.

Soweit ging alles, aber ich kann die freigegeben Ordner nicht öffnen.
Da kommt immer ne Fehlermeldung(auf meinen ZimmerPC):

Wo hackt es ? Bin auch überall als Admin angemeldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Privates Netzwerk?
Netzwerkerkennung und Kennwortgeschütztes Freigeben an?

Richtige Anmeldedaten angegeben? Zum Zugriff auf die Freigabe also Name+Kennwort eines Kontos auf dem Server.

Irgendwelche hypertollen PFWs installiert?

Privates Netzwerk?
Netzwerkerkennung und Kennwortgeschütztes Freigeben an?
Ja - nein keine Kennwörter

Richtige Anmeldedaten angegeben? Zum Zugriff auf die Freigabe also Name+Kennwort eines Kontos auf dem Server.

Äh wie meinst du das ? Ich hab einfach die Ordner beim WohnzimmerPC freigegeben und beim Zimmer PC kann ich sie jetzt nicht öffnen, unter XP ging diese Prozedur aber

Irgendwelche hypertollen PFWs installiert?
Ne nur die Windows aber dort ist Netzwerk schon als Ausnahme drin

....